Zum Inhalt springen

Graue Velours - Fußmatten von VW - gibts die?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach Velourfußmatten für meinen "neuen" T6.1. Bei VW bzw. AHW und per Google finde ich nur Schwarze...

Kann das sein, das es keine grauen Velourmatten gibt?

Gleich vorweg; die von Brandrup sind gut, aber kosten einfach zu viel....

 

Danke für ein kleines Feedback von euch - Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • highway_surfer

    4

  • 4cheers

    2

  • GruenNdB

    2

  • wobie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich würde an Deiner Stelle einmal bei California Camping vorbeischauen. Die haben die Matten, die früher direkt bei der Münchner Mattenmanufaktur - die es leider so nicht mehr als Endkunden-Laden gibt - gekauft werden konnten. Kosten deutlich weniger; die Qualität ist super. Die Farbe kann ausgesucht werden, evtl. auf Nachfrage sogar die Farbe des Kettel-Randes.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe bei den Mattenprofis ein Set in grauen hochwertigen Velourmatten für unseren Cali erworben. Qualität und Passform sind sehr gut und auch der Preis für 7 Teile ist extrem gut.

In wie weit man die Matten einzeln erwerben kann weiß ich nicht. Einfach mal anrufen oder eine Mail schicken. 

Bearbeitet von wobie
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps - aber die Frage war, ob es graue Velourmatten von VW gab ...?

Falls jemand welche hat, wäre ich für eine Teilenummer ( auf der Rückseite zu finden ) dankbar; sofern von VW.

 

Danke & Gruß Alexander 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, das war nicht die Frage!

 

Die Frage war doch:

 

Es wäre also schon vorteilhaft, sich an die eigene Frage zu erinnern? 😉 

von VW weiß ich nicht bzw. ich vermute, daß es so eine mangels Produkt nicht gibt ...

 

Viel Erfolg bei weiteren Nachforschungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

wenn Du die beiden Fußmatten vorne in Classic-grey suchst hier die Teilenummern:

 

7E5863 713 und ...714.

 

Aktuell werden über Ebay-Kleinanzeigen in Garbsen welche angeboten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VW listet für den T6.1-Cali folgende Matten:

7L1 863 011 VBV, 1 Satz Fussmatten palladium dunkel, ca. 115,- netto

Für den T6.1-MV:

7L1 863 011 JYP, 1 Satz Fussmatten titanschwarz/titanschwarz, ca. 115,- netto

 

Es gibt also schon 2 verschiedene Farben (Farbcodes VBV und JYP).

 

 

Classicgrey hört sich nach T5.2 an. Das war farblich von Polstern und den Verkleidungen etwas heller als T6.1, aber noch nicht ganz so hell wie im T6.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielen Dank für die beiden Teilenummern. Das hilft ... auch wenn ich diese nicht finde im Netz.

 

Vermutlich werde ich -erstmal- die "schwarzen" bei AHW bestellen.

 

Teilenummer 7L1 061 275 WGK

Farbe: Satinschwarz

Farbe Einfassband: Grau

 

Die sind für 61,- EUR preis-wert.

 

Meine Gummimatte ist vom -Vorbesitzer- 4 Jahre benutzt worden bzw. 92tkm laufen... das sieht man ihr an.

Link zu diesem Kommentar

061: die 0 steht für die Teile-(Haupt-)gruppe Zubehör

863: die 8 steht für die Teile-(Haupt-)gruppe Karosserie

 

Streng genommen sind die Nummern 1-9 Ersatzteile für Teile wie ab Werk bestellbar, Deine Nummer ist quasi "nachträgliches" Zubehör, aber eben auch von VW.

Die Nummer von Dir gibts nur mit einem Farbcode, nämlich schwarz. Aber dafür ist der Preis deutlich besser. Da lohnt es sich dann schon, die passende Farbe "irgendwo" anfertigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso werden die grauen Matten nirgendwo angeboten, das verstehe ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Zur Info: Gestern kam

Teilenummer 7L1 061 275 WGK

Farbe: Satinschwarz

Farbe Einfassband: Grau

 

bei mir an - ist sehr "schwarz" glänzt etwas & ist grau eingefasst.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 114 Mitgliedern gesehen

    nomate crash pijy GruenNdB Franki4711 skol Backspin65 t6.1_ascotgrau Flockey Uwe Gerd bottom-aeronaut PaulW Hpl19 BritzBus ktmchris Pertin Mario2u 31roadster88 jue1963 BulliSuse krueschan76 Semmel200 magicrunman p.eter GER193 GerSchi talonmies Jackthehack Bulliro gueni33 T3-4-5 chruesi Bulli53 Adddi Emmental T6b Wurstblinker Ruedi golf62 Haa2ee highway_surfer Franz56 GECO Hyperion nick0297jan ursli 4cheers mellande liquide mafia603 DerBussfahrer brezelman bjoerndd peterboy Laokoon DerblaueBus Campingfan MUC_Cali Kalaaf olip Totti02 DaWI84 Cadde JackSkySegel Multi_68 michlg Studio54 rolvos Sofasurfer T2-Fahrer Marc01 Bertram-der-Bulli Bellavista Maffy 931_2 Chris1702 Tomsawya Snutsch Dieselschnüffler Kombi Fynn Holgix Robbytop Calumbus bin_ford4000 rowcalicamper ruedigerZ CherryBuzz Toby-e36 Endamt Chrisclubjoker Portnoy matte70 Joe CaliSchwerin Tim85 wobie Cali1957 Murphy14 FelixOutThere +14 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.