T5-Orgeln Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Hey T5 Fans, bin neu hier! Meine Freundin hat einen T5 und ich bin auf der suche des Problems; Er startet manchmal 1-2 Minuten bis der Dieselmotor anspringt. Ausser es geht bergab, da ist er gleich da. Der K-Filter wurde letztes Jahr getauscht. PS: da wir gerade auf Urlaub sind und der Starter schon schwächelt; zu meiner Frage: entlüftet sich der K-Filter nicht von alleine? MfG! Bearbeitet 16. August 2020 von T5-Orgeln Weiterschreiben Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 16. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2020 Hallo, euer Problem hat mit dem Kraftstofffilter m.a.S.g.W. nichts zu tun. Startschwierigkeiten beim R5 TDI-Motor haben meist folgende Ursachen: - PD-Elemente verschlissen/undicht/in Zylinderkopf eingearbeitet - Tandempumpe verschlissen - Vorförderpumpe mechanisch oder elektrisch defekt - Anlasser alterschwach, Startdrehzahl wird nicht erreicht Google mal nach "PD-Brücke", da findest du Unmengen an Lesestoff. Gruß Jochen 1 Link zu diesem Kommentar
T5-Orgeln Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Danke Jochen!!! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge