Zum Inhalt springen

T5.2 MDI mit USB Adapter


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dumme Frage mit der Bitte um eine wissende Antwort ...

 

Wenn ich an das MDI ein USB Adapter hänge übernimmt

das MDI auch die Stromversorgung eines angeschlossem

USB Geräts ... davon gehe ich zumindest mal aus ... aber

wieviel Strom darf das angeschlossene Gerät den einfordern,

oder einfacher ... welche USB HDD's könnt ihr zum Anschluß

empfehlen, einfach weil's bei Euch praktisch funktioniert ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    1

  • CaliMUC

    1

  • Onk

    1

  • bonsai19

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

auch wenn's bei mir nicht akut ist (iPod), mein Halbwissen dazu.

 

Ja, das MDI versorgt das angeschlossen Gerät mit Strom, sonst würde ja auch ein USB-Stick (oder mein iPod) nicht laufen.

 

Da ich einen alten iPod-Classic mit 80GB habe, ist dort die Stromaufnahme auch nicht wirklich gering, so dass eine vernünftige Platte damit zurechtkommen müsste.

 

Auch wenn ich diese Platte nicht am MDI betreibe, so würde ich dir die 500GB Seagate FreeAgent GoFlex USB3.0 empfehlen.

Diese Platte ist definitiv auf den Betrieb an einem USB-Anschluss ausgelegt und funktioniert bei mir bislang sehr zuverlässig.

Und bis 500GB mit 14mm auch schön flach.

Ich würde auch gleich die USB3.0 kaufen, da rückwärtskompatibel und in meinem Fall (bei k&m in den Laden liefern lassen) nicht teurer als USB2.0.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde mir gut überlegen ob ich eine konventionelle Festplatte verwenden würde.

Im Betrieb sind deren Grenzen bzgl. Erschütterungen irgendwann erreicht und Du mußt damit rechnen, dass sie es Dir irgendwann übel nimmt wenn Du über die Schlaglöcher hoppelst.

Solange es nur um Musik geht braucht man eigentlich im Auto keine derart großen Platten. Ich nutze zur Zeit eine 32GB SD-Karte. Da ist in hoher MP3 Qualität mehr drauf als ich im Auto wirklich nutze.

 

Die Stromversorgung für's USB-Device vom Interface packt einiges.

Ich habe die Versorgung geteilt, so dass ich neben dem SD-Kartenleser noch einen zweiten Anschluß habe der nur Strom, keine Datenleitungen hat. Da hängt bei mir im Bedarfsfall das Handy zum laden.

Zieht man zuviel Strom steigt das Interface aus und macht merkwürdige Fehler/liest nicht mehr vom Device. Das ist dann nur über einen Reset behebbar. Reset bedeutet in dem Fall: Warten bis der CAN sich schlafen legt und die Versorgung am Interface weg ist.

 

Das Interface kommt nicht mit jedem USB-Device klar.

Ich hatte mehrfach Probleme mit großen USB-Sticks (32GB) weshalb ich jetzt den SD-Kartenleser verwende, der sich als robust erwiesen hat.

 

Wenn es unbedingt in Richtung der Dimensionen von Festplatten gehen soll würde ich über eine SSD in verträglicher Größe nachdenken.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo miteinander,

 

auch wenn der thread schon ein wenig Patina hat, vielleicht interessiert es ja noch mal jemanden.

An einem USB-Anschluß dürfen nach Norm max. 500mA gezogen werden, die müssen auch zur Verfügung stehen. Das ist zumindest bei etwas älteren Platten schwierig, daher gab/gibt es diese Doppel-USB-Adapter für externe Festplatten. Problem ist an sich der Anlaufstrom, im Betrieb ist das alles nicht mehr so schlimm.

 

Grüße

 

bonsai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.