Zum Inhalt springen

Gasanlage Gasprüfung gelbes HeftT6.1 Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

dies ist mein erstes Anliegen und seht es mir bitte nach falls das Thema schon einmal da war, ich habe aber immer noch keine passende Lösung gefunden. Folgende Situation:

 

Ich war gerade beim TÜV Prüfer zur Gasprüfung. Dieser konnte die nicht machen weil ich kein gelbes Gasprüfheft habe. Er meinte er kann mir eines ausstellen, allerdings nur wenn ich die Herstellererklärung habe. Ich habe das Fahrzeug von Privat gekauft und habe natürlich weder das Heft noch die Herstellererklärung. 

 

Gibt es eine Möglichkeit die Herstellererklärung nochmal irgendwie von VW zu bekommen?

 

Des Weiteren habe ich die Möglichkeit bei einem Campinghandler das gelbe Heftchen erneut ausstellen zu lassen. Allerdings sagt er, er braucht die ganzen CE Prüfnummern. Dies kann er mit Aufwand machen, besser wäre es allerdings wenn ich dies selber machen könnte, spart dann vor Ort Zeit und Geld. Wie komme ich an die CE-Prüfnummern von Schlauch und Herd ran? Ich bin leider sehr unerfahren was es angeht mit einfach mal ein paar Sachen ausbauen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • MarBo

    1

  • el_tobi

    1

Aktive Tage

Ist ja nur das Kochfeld, da könnte man mal von unten schauen, und den Schlauch sieht man dann auch.  Momentan ist die Gasprüfung noch ausgesetzt, muß man nicht unbedingt machen. Außerdem: war der schonmal zur Prüfung, was sagt denn der Vorbesitzer?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread:

 

 

Dort dann bitte weiterschreiben.

 

Hier ist der Übersichtlichkeit halber.....:closed:

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    marian NordfrieseInMaulbronn quadro11 Maffy yps77 T6b Schille p.eter tonitest el_tobi DerBussfahrer T3-4-5 DaWI84 Sternlöwe franz55 nidgae happymac Calimaso Thucy MrHomn renault4 BulliSuse GER193 T2-Fahrer Zille bin_ford4000 Perokelen GerSchi Campingfan Dieselschnüffler talonmies Hendrixx Emmental Ruedi Bulli53 MarBo Adddi calimerlin Mario2u Semmel200 olip Schuli silverado Thosch trogganon Marc01 Nendoro BaerbelE FreeDriver GECO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.