chr-jakob Geschrieben 22. April 2024 Teilen Geschrieben 22. April 2024 Moin zusammen, neue Allwetterreifen mussten her und eigentlich sollten's Michelin Cross Climate werden. Mein Reifenhändler hat mir die neuen Bridgestone Turanza 6 AC empfohlen, die sogar in einem Test vor kurzem vor den Michelin Cross Climate (andere Reifengröße) lagen. Gegenüber den Werks-Allwetter-Bridgestone A005 hat der Turanza 6 AC, wie auch der Cross Climate, ein V-Profil. Die Laufleistung wurde angeblich gegenüber dem A005 um bis zu 20% erhöht. Unter'm Strich waren die vier Trance 6 AC rund 120 EUR günstiger als vier Cross Climate (beim lokalen Händler vor Ort), zudem gibt's von Bridgestone eine zweijährige Reifengarantie und einen 20 EUR-Gutschein zum Tanken etc. Die ersten Kilometer waren angenehm, werde's beobachte und berichten ... VG Christian 4 Link zu diesem Kommentar
BastiBerlin Geschrieben 28. Juli 2024 Teilen Geschrieben 28. Juli 2024 Hallo Christian, wie sind bislang deine Erfahrungen? Danke für die Info, sebastian Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 11. November 2024 Teilen Geschrieben 11. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, habe diese Reifen seit November 23 drauf. Bin dieses Jahr leider nicht so viel gefahren. Mit den Reifen ganz zufrieden. So um die 90 km/h herum meine ich ein leichtes "Singen" zu hören. Aber nicht störend. Im letzten Winter auf Schnee mit Grip bei leichtem Beschleunigen, Bremsen und Spurhaltung zufrieden . Allerdings nur leichte Steigung. In den Bergen bin ich i.d.R. nur im Sommer unterwegs....🙃 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 21. September 2025 Teilen Geschrieben 21. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, @chr-jakob Hast du schon durchprobiert, mit welchem Luftdruck der Reifen am besten läuft? Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 12. Januar Teilen Geschrieben 12. Januar Habe den Luftdruck im letzten Sommer auf 3,4 bar erhöht. Kam mir erst etwas viel vor. Aber gefühlt hat sich die Spurhaltung deutlich verbessert. Je nach Beladung kann dann natürlich der Fahrkomfort leiden. 😁 Link zu diesem Kommentar
smoke81 Geschrieben vor 56 Minuten Online Teilen Geschrieben vor 56 Minuten Hi @chr-jakob, hi @FreeDriver, bei mir stehen nun langsam nach 5J. und gute 50tkm auch neue Reifen an. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Wie ist der Verschleiß an den Flanken der Vorderbereifung mit diesem Modell? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge