Zum Inhalt springen

VW Grand California


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach fast 2 Jahren (bestellt am 06.04.22) habe ich meinen GC 680 4m am 01. März 24 in Hannover abgeholt.

Liefertermine in 2023 sind 3 mal verschoben worden, von Juni über September bis Dezember immer wieder

fehlten irgendwelche Komponenten zum Allrad oder Differenzial.

Dann kam die Info ab Anfang Februar kann er abgeholt werden. Da ich beruflich viel unterwegs bin passte erst der Termin zum 1. März.

Nach einstündiger Einweisung ging es gut 400km zurück nach Hause.

Muss sagen bin positiv überrascht. Der GC fährt sich wie ein PKW, mit Abstandstempomat und Automatik ist 

entspanntes fahren angesagt. Die Wandlerautomatik ist schon etwas anderes als das mir seit Jahren bekannte DSG- Getriebe.

Speziell in der Einfahrphase wo ich mich an die max 3000 U/min gehalten habe schaltete die Automatik gefühlt bis 60 km/h in 10km/h.

Schritten nach oben. Inzwischen sind 2000 Km abgespult und ich gebe schon mal mehr Gas und bin rundum zufrieden.

Großes Lob ans Forum, wo ich mir schon einige Tipps einholen konnte, z.B. der Frostwächter an den ich erstmal nicht gedacht hatte 

wie ich zur Premiere Frischwasser einfüllte und in der Mitte des Fahrzeugs alles wieder rausplätscherte😀.

Oder dass, das Sitzpolster der Zweiersitzbank nur per Klettband befestigt ist.

4 Testübernachtungen haben inzwischen stattgefunden und ich bin zunehmend begeistert. Es funktioniert alles.

Im Mai geht es dann für 4 Wochen nach Kroatien. 

Da einzige was nicht passen könnte ich das Gesamtgewicht, war noch nicht auf der Waage.

Leergewicht lt, Schein ist 3310kg, wir sind zu zweit plus größerer Hund (65kg plus Futter gesamt gute 100kg) und zusätzlich ein E.Klapprad.

Für den Hund habe ich von meinem Schreiner den Fußraum der Zweiersitzbank mit einer klappbaren

Verlängerung versehen  lassen. Das Polster verschwindet unter dem Dachstaufach.

Falls Interesse besteht kann ich gerne mal ein Foto einstellen.

 

Viele Grüße

die Rufis

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kolumbus

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Rufis

    1

Aktive Tage

Hi Rufis,

 

willkommen. 
Mega Idee mit der Verlängerung der Sitzbank. Über eine Foto und weitere Infos würde ich mich sehr freuen. Wir haben zwei Königspudel und so könnten beide ihre Modelbeine lang machen. 
Wegen des Gewichts muss Du schauen, wie Eure Urlaubsreisen so aussehen und wieviel Kram Ihr so braucht. Wir sind im Norden unterwegs und haben immer viel (zu viel 🙈😅) an Board. SUP, EBikes, Hundeanhänger, Vorräte… bringt einiges an Gewicht. Wenn Du zur Liga, ich brauche nur ne Zahnbürste, ne Badehose und nen Pulli gehörst, kommt Ihr mit dem Gewicht aber bestimmt gut hin. 
Auf jeden Fall Spaß mit dem neuen Gefährt. Der GC hat so seine Macken, aber das Gute überwiegt, aus unserer Sicht. Ich nenne es mal Special effects. 😁

Lg Melanie


Link zu diesem Kommentar

Der Titel dieses Themas ist ja leider maximal beliebig… 

Was soll das aussagen, weiterhelfen und wer soll diesen Thread bzw. Den Inhalt jemals wiederfinden??

 

Das hilft so keinem weiter…

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

stimmt. Vielleicht kann es ja verschoben werden? Ich würde mich nach wie vor über Fotos und Infos zur Verlängerung der Sitzbank freuen. Lg und schönen Sonntag Euch allen 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 172 Mitgliedern gesehen

    fire00 Daik remidreams UW1003 Michlz Matino jocbus Bulligonzo Rufis RoPu Silviu Cleo Gosy gigano breuermo Tenpast Chrisclubjoker Rene2209 ThomasR panda71 corse Jerawi Luccius CaliUli JTT Schorschi codefive MaFra Lisa25 JimRakete S8-Stefan Dorsch Klippenkotzer Jan12 gueldner69 AR99 Eber123 Congeries NeleTami braegel69 ZachDi Geroellheimer GCharly Oelfuss Ollyhu snah750 Jolo Caletti TGSchmidt Knubbig Steff007 Rodion Xavier B.Liechti WuRie Nullzwozwoeinser T4-Diebstahl jam1 Volo sten208 Neubicolt Motobene VWFan der_maik califranjo NH680 Kai184 jeanpouet2 leon-loewe sprungimdach Logoflash85 Bo1848 GC-Freund Aktionjackson91 ToG1410 m.c.krohn paulrasch DuKD bustrip Moasta lutzha RonnyGC n.t5 Euripides MIKWI Segellieber AgentSmith Simoncrafar Steffmuc Semmel200 Salmix Balou-Sun TheJanno Marc_K thnbd Obersulm meisterf ChrisUrb Ranger _FKO +72 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.