Zum Inhalt springen

Platz zwischen den Vordersitzen nutzen


ChrisBus

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

gibt es einen Gutscheincode für das Caliboard?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


der Steg BFS erscheint breiter und somit sollte der Deckel auch aufgeklappt/ eingesteckt werden können, wenn beide Sitze in Fahrtrichtung sind, ein NoGo bei der Kauflösung.

das Bild von oben sieht auch so aus..

dann sind die Holzkanten mit lackiert, ein optischer Vorteil für mich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Eurobox Tisch gefällt mir auch sehr gut. Tolle Sachen haben die 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht daß ich wüsste, wir haben das Teil mit einem Weihnachtsrabatt bestellt...

Optik, ist ja bekanntlich Geschmackssache, ich kann die Holzkanten der Multiplexplatten gut ansehen.

Wie man auf den Fotos der Internetseite sehen kann, kann der Deckel auch bei beiden Sitzen in Fahrtrichtung eingesteckt bzw. aufgeklappt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


genau das geht eben nicht und ist auch auf keinem Bild zu sehen…

geben sie sogar selber zu in der Beschreibung….

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Klugscheissmodus an": Du bist auf einer anderen, als von mir geposteten Hersteller-Internetseite. "Klugscheissmodus aus"

Die von mir gepostete Seite zeigt Fotos, wo das Ding aufgestellt (also als Tritt) zwischen 2 Sitzen in Fahrtrichtung steht.

Habe das noch nicht getestet, werde das am WE mal versuchen.

Und um kurz etwas zu entnehmen kann der Deckel im "Niedrigmodus" nicht zu 100% aufgeklappt bzw. dann verriegelt, also gegen zufallen gesichert werden, das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anbei noch ein paar Fotos meiner Box, zur besseren Einordnung😉

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee mit der "Angststange" cool - wo genau bekommt man eine solche her? Bisher habe ich meine Box am Beifahrersitz verschraubt - aber seit ich auch noch etwas Elektrik (MPPT-Regler, Schalter dazu, 12V-Dose am Lastausgang, PV-Stecker...) darin/daran verbaut habe und sie dazu öfters mal rausnehmen musste, gefällt mir diese Lösung nicht mehr so gut...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht, wo man die "Angststange" kaufen kann. Habe diese mit der Box erhalten. Optisch und haptisch beurteilt könnte diese vom großen schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben (IK..) sein...

Link zu diesem Kommentar

Ist das die Kaufvariante ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

Link zu diesem Kommentar

Ihr nehmt eine Gardinenstange zur Ladungssicherung???

Link zu diesem Kommentar

Das Thema hatte ich mir gerade wieder auf den Prüfstand geholt. Meine Box war an der Beifahrerkonsole verschraubt, was jedesmal sehr umständlich war, wenn man sie rausnehmen wollte. Deshalb habe ich erneut über die "Ladungssicherung" nachgedacht - und überlegt, wohin und wie sich eine solche Box überhaupt bewegen könnte. Ergebnis: Beim Bremsen gar nicht, und bei einem wirklich heftigen Auffahrunfall auch nicht in einer Weise, die irgendwen gefährdet. Womöglich ist danach die Box und die Innenverkleidung kaputt, aber das ist dann eh das geringste Problem ;)

 

Ich habe auch mal versuchshalber so eine Gardinenstange ohne Box eingespannt. Völlig wertlos... 

 

Da ich nun eh schon das Loch in der Konsole hatte, habe ich mir einen passgenauen Stecker gebaut, der sowohl in der Box (etwas größeres Loch) als auch in der Konsole stramm sitzt. Der reicht auch - nach links zur Handbremse hin hat die Box ja kein Spiel.

 

Warum ich die Box überhaupt ein paar Mal rausnehmen wollte, mag übrigens für den Einen oder anderen interessant sein. An und in der sind nämlich Reglerelektronik, Solaranschluß, Schalter für MPPT und Lastausgang sowie eine Steckdose für den Lastausgang verbaut. Sie hat also jetzt nur noch 2 Steckverbindungen (eine zur Zweitbatterie und eine zum Aufladen der EcoFlow per Lastausgang), und kann bei einem Buswechsel problemlos mitgenommen, verkauft oder auch in ein ganz anderes Fahrzeug gestellt werden... 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 451 Mitgliedern gesehen

    wobie T2T6Bulli Robotixx Lisa2204 pku70 Klaus5 ali4020 p.eter GerSchi zachiator die_braue shoulders Endamt SlipKornDown Schrankwand5.2 Muegge Tiffi Franz56 patttmannn Franki4711 Hennebulli Bartleby Pitflit SauerlandCali talonmies Phil-Cali Dirk135 Joe ck-hagen HuschHusch Chris_Harz BulliDaniel metty987 djkiwi Nicolas1965 nick0297jan ThorstenLu Tim_Jochen Ostsee1980 steff2000 Califanontour Bertram-der-Bulli Inda Radkäppchen gele aderci MrHomn Horst_Beach Benbeach tobi550 sheene Emmental Ozeaner Schattenpark3r Hanez Maffy Simoncrafar maj0 SirKeimelot Steffel89 golf62 Pedi Pete25 vieuxmotard Adddi Jspi stonie BKOtti Totti02 radlrob Bulli58 tonitest Calumbus Pat89 GECO Jimbojones Sidenote Lukas720 Briese baflto patseeu Calinda7 Pertin gekatx chruesi Aufschlagbrand Volo Denlufc Schuli Grippen Lidlroadtrain noahgautschi stw caliocean6.1 _michi mb0610 ono99 Jorichter WoMoSand GER193 +351 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.