Zum Inhalt springen

Welcher Fahrradträger für Grand California?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine Hakenverlängerung anzubieten, da ich auf Push Rack umgestiegen bin. Da konnte ich auch den Thule XT3 abklappen und die Türen weiter öffnen. Gerne PN an mich falls die jemand braucht. 2-loch 125mm Verlängerung wie bei AHAKA zu finden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist ziemlich knapp aber beide Türen gehen komplett auf. Zuvor hatte ich eine 125mm Verlängerung. Da war Platz ohne Ende 🙂 sah aber bescheiden aus und war nicht abnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gleiche Kombination, Spinder SC2 (habe ich mir gekauft) und Rockinger Variobloc (Serie), hatte ich bei mir auch vorgesehen. Ein Freund von mir hat sich für seinen 600er den Träger gekauft, und bei ihm passte alles.

Allerdings scheinen sich beim (meinem?) 680er die Toleranzen ungünstig aufzusummieren. Mir fehlt ca. 1 cm in der Höhe. Die AHK tieferlegen wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden. Jetzt rätsele ich, was noch ich noch tun könnte, und frage in die Runde, ob es beim 680er ein generelles Problem mit der oberen Position und dem Spinder gibt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist bewusst, dass diese Diskussion schon etwas älter ist, aber sie ist für mich immer noch relevant. Ich möchte wissen, ob das Versetzen der Anhängerkupplung auf tiefere Schrauben Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Zum Beispiel beim Überfahren von Bodenwellen oder beim Überqueren von Fähren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Bisher habe ich keine Probleme bekommen. Weder bei Bodenwellen noch auf Fähren. Bei mir würde er zuerst mit den Stützen aufkommen. 

Beim 680er ist die Trittstufe am stärksten gefährdet.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Dadurch, dass der Fahrradträger weiter nach unten kommt verschlechtert sich der Böschungswinkel. Ich hatte hiermit Forum mal gelesen, das jemand auf einer kleinen Elbfähre aufgesetzt ist. Ob er eine tiefere AHK hatte erinnere ich mich nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab den Post gefunden (AHK war oben).

Der Beitrag ist im Caliboard-Thread „Fahrradträger E Bike (2) auf AHK, abklappbar oder schwenkbar“, Seite 6. Nutzer Flh75 schreibt am 19. Juli 2023:

 

„Auf der Fähre am Zollenspieker in HH habe ich selbst im oberen Loch aufgesetzt. Alles gut. Aber noch 3 cm tiefer wäre sicherlich nicht so prickelnd gewesen.“

Link zu diesem Kommentar

Ist der Effekt nicht durch die Verlängerung der AHK durch den Varioblock z.b. ähnlich wie durch das tiefersetzen weil die Gesamtlänge der Kombination aus Fahrzeug + Träger dadurch ja auch entsprechend länger wird? 

Dadurch müsste der hintere Teil des Träger ja im Falle des Falles früher aufsetzen wenn er weiter draußen ist oder denke ich falsch? Ich überlege beim 600er die AHK in die niedrigere Position zu setzen, das wird da hoffentlich weniger kritisch sein als vergleichsweise beim 680er. 

Wir fahren allerdings im September mit der Fähre von Genua nach Sardinien, gibt es hier Erfahrungswerte wie die Auf und Abfahrt dort gestaltet ist? 

Link zu diesem Kommentar

Auf den grossen Fähren fahren auch Ferrari und Porsche ohne Aufsetzen auf und ab, da hätte ich keine Bedenken.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Sportwagen haben auch keinen Überhang von ggf. mehr als zwei Metern!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich hatte auf der Rückfahrt von Sardinien nach Livorno beim Runterfahren auf der Fähre mit meinem Thule Velospace und Kupplungsverlängerung von 12cm aufgesetzt. Normales Fahrwerk und Serien Reifen 16Zoll. Ich habe die GDW Kupplung, die nur eine Position. Dabei bin ich sogar extrem langsam gefahren dass mir schon die Fährmitarbeiter hektisch zugewunken haben. Ausser Schürfwunden hatte der Träger nichts. Danach habe ich nachlackiert und die Kabel des Trägers vorsichtshalber anders verlegt. Mittlerweile habe ich den PushRack. Vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 128 Mitgliedern gesehen

    D.Fleischer Matino Emmental Slowmover Antheo T2-Fahrer VWFan cuwupo HH-GC Moasta Mainline GCharly schmeer CptCaracho GER193 nick0297jan Kleber Rene2209 th1wob Suedwind2004 aderci callilui Obersulm Mannims65 Mifoss20 chappy andre1601 Numinis JoeFlash _FKO WuRie bustrip sten208 Semmel200 huckyberry cornies Hartigan 3pax Eisenharzer speedcow mrsticks tompe01 imrekallai Atze Vicot DenMen Soylentgreen Brenda42 Deichkoenig gerda1217 Maffy Fueruwe ThomasR T4-Diebstahl BuDa KarstenA GerriZwei MarioRS obervolta Shibafan Dom211 Bo1848 n.t5 califranjo Fram magicrunman der__heiko sparky123 Flanders silversurf JaexMex Dexter radrenner UserUnknown gilster Kucky wattos Netpirate zorro3 Habi29312 jdlange Burn79 Scandi-Fan billeralf userportal jojohnson000 Basti19 Batmann sandman Carotin Mr.MuluGulu klaus007 Meso Eimaex Ferchi jam1 MatthiasBeach79 ThomasPin0185 crafter2023 T6Christian +28 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.