Zum Inhalt springen

Welcher Fahrradträger für Grand California?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Liebe GC-Fahrer*innen,

 

wie fahren seit fast 4 Jahren eine Grand California 600 und haben uns entschlossen, ihn auch nach Ablauf der Garantie nun weiter zu fahren (mit allen den damit verbundenen Risiken😉). Unser Fahrradträger, den wir vor 3 Jahren für die Anhängerkupplung gekauft haben, gefällt uns zwar sehr gut, aber er breitet ab und an Schwierigkeiten (die ich hoffe, durch eine Grundreinigung und Einfetten der wichtigen Mechaniken behoben zu bekommen), weshalb ich überlege, eventuell ein anderes Modell für die Anhängerkupplung oder aber zur festen Montage zu kaufen. Habt ihr da Tipps? Im Moment haben wir einen "Atera Strada DL3" .

 

Viele Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd

Wir haben den LAS SD260 Flügeltür Kupplungs-Fahrradträger. Können zwar nur 2 Fahrräder transportiert werden, aber es können die Hecktüren problemlos geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo GC-Fahrer,

 

wir fahren zwar einen T6.1, haben aber vor ca. 1 1/2 Jahren in der Schweiz dieses Modell hier auf einem CP gesehen und es für einen Freund fotografiert, der einen Kastenwagen mit Flügeltüren fährt. Der fiel mir gerade wieder ein. Die Räder sind auf diesen Schienen in beide Richtungen verschiebbar. Ob der Träger allerdings auf den GC passt, kann ich leider nicht sagen.

 

Die Firma "Weih-tec" hat ihren Sitz in Aulendorf (nördlich von Ravensburg).

Hier mal der Link:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen von euch ... !?

Ansonsten ignoriert den Beitrag einfach.

 

VG Pedi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen Fiamma Carry Bike dran, für 3 Fahrräder insgesamt 50kg. Den verkaufen wir auch gerade hier im Forum recht günstig. Kommt an die rechte Tür. Ist auch komplett zu öffnen nachdem der installiert ist. Bilder sind auch mit drin. Bei Interesse kannst du gerne schreiben.

 

Lg Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da müsste man aber auf einen Crafter vor 2018 haben oder auf Ducato umsteigen, ob das einen echte Wahl ist ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin nick0298jan,


das ist sicher nicht die bessere Wahl, aber genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich leider nicht sagen kann, ob der Träger auf einen GC passt. Schön, dass du's aber rausgefunden hast.

Mir fiel halt nur das Foto des Trägers wieder ein und ich persönlich finde die seitliche Schiebevariante gut - sollte also bloß ein Tipp sein und keine Kaufempfehlung gegen den GC. 😉

 

Califreundliche Grüße von  Pedi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für eure Tipps. Gestern habe ich alle mechanischen Teile unseres Fahrradträgers mit einem guten Spray eingefettet. Er ist jetzt wieder leichtgängig wie zu Beginn. Ich hoffe, damit ist die Funktionalität auch mit Fahrrädern beladen wieder gegeben. Wenn nicht, kaufe ich ein anderes Produkt und habe jetzt ein paar Inspirationen durch euch😊
 

Sonnige Grüße aus Aachen 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 Martinnn Axelchen378 mensinka Quosi13 Oechel Steff007 Nullzwozwoeinser Michael66 Mkroenicke ant2alex Cali0815 Tobibass Calimanne PhilippeG califranjo Aachengerd T4-Diebstahl Bekay Proppenhupf remidreams Klippenkotzer braegel69 n.t5 Antheo Mifoss20 Balou-Sun kuestensturm rage_0815 -Joerch- sten208 mlacar zamlynny Jerawi Mannims65 Splintogco Nutzi99 hsauer meisterf AgentSmith Michlz andre1601 Ekki-Hamburg eisenhauer654 CeesDJNG Nordisch bustrip paulrasch Kalli-Camper WuRie Waldo AnRo MarioRS Neubicolt Moritz_1511 ALFornia ZachDi MIKWI patseeu Berfuc body2body Pedi thnbd RonnyGC _FKO mo.wgnr Dexter Eges nick0297jan Suedwind2004 JaexMex Back_To_Bus CaliUli MJ_GrandCali2o22 B.Liechti Obersulm radrenner D.Fleischer nordish82 Flanders Wimmie Slowmover Vicot Almroad VWFan GCharly Emmental Ulrich101 golf62 GC-Freund Eber123 KielCamping Moasta AndreGC680 Semmel200 Lekloev Steffmuc Rene2209 JoPet siberbutt +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.