Zum Inhalt springen

Welche/n Fahrzeugmasse / Minus im Technikschrank für Zusatzgeräte verwenden?


Siggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin jetzt dabei den Fernsteuerungsempfänger und das Ablassventil einzubauen. Im Technikschrank angekommen suche ich nun, weil ich das original Anschlusskabel nicht auftrennen wollte, einen geeigneten Minus für den Empfänger und das Ventil. Auf Anhieb sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder den -Batterie Minus- Anschluß am Solar Laderegler oder den -Input Minus- Anschluß am DC/DC Converter. Welchen Minus würdet ihr nehmen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank für die wie immer hilfreichen Anregungen.

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Minuskabel vom Solarregler verwenden. Ist ein 4 qmm Kabel.

Das vom DC/DC Wandker ist nur ein 1,5 qmm Kabel. Wenn du aber keine Ambientebeleuchtung verbaut hast, kannst du auch problemlos dieses Massekabel nutzen.

 

Du könntest aber auch einen zusätzlichen Masseverteiler im Technikschrank nachrüsten und als Massepunkt die Verschraubung der Verzurrgurte nutzen.

 

Grüße

Norman

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So zum Beispiel:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Massebrücke ist mit der Zurröse neben der Zwangsentlüftung verbunden, und bietet reichlich Platz für zukünftige Projekte 😂

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

@n.t5

Hallo Norman, 

wie immer, ausgesprochen hilfreich und anwenderfreundlich👍.
Vielen Dank.

An die Zurröse im letzten Schrank hatte ich auch gedacht, nur fehlt mir die passende Vielzahn Nuss. Hast Du, habt Ihr da auch noch eine Info für mich, dann würde ich Deinen Ratschlag wohl gern in die Tat umsetzten. 
Ebenfalls Dank an @WilliDoedel

VG

Siggi

Habe bei Amazon diesen Satz gefunden, könnte der passen?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt es auch einzeln, da weiß ich aber nicht, welches Maß das Gewinde hat. M8, M10, M12 ???

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei dem Bild wird mir schwindelig.

🤔

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Siggi,

das Set passt, habe ich auch gekauft.

Du brauchst M10. Allerdings hat der M10 Steckeinsatz ein 3/8“ Vierkant, da brauchst Du evtl. ein Übergangsstück.

 

Gruß

Gerhard

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Info. Werde dann mal die Bestellung abschicken,

VG

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

dank der vielen Infos ist es vollbracht.

Nochmals vielen Dank.

Siggi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 109 Mitgliedern gesehen

    Herryfloh Back_To_Bus bastian1441 Salmix Steff007 McFly72 billeralf Trickerchriz Knubbig Olj1 Xavier SirVaiver Cali0815 Baschdi Siggi SteveBob moe123 JayGarbeck Yue47 CaliNero owen1989 WuRie Busfreunde jeanpouet2 Steffen67 Brokenwings JoPet thnbd sten208 Steef CaliUli Tivan56 eryayi Caligula Brummdad Jerawi Moldip Obersulm Kalchen m.c.krohn n.t5 lutzha Ekki-Hamburg AgentSmith chris2008 codefive Emmental Semmel200 MarioRS California600 GCharly leon-loewe AndreGC680 przemmko fymw califranjo nick0297jan Mifoss20 silversurf bustrip Womoflitzer VWFan demmo Bo1848 GC-Freund Steffmuc Berfuc mibcon Moasta Jorichter _FKO uwesoe Dusty Rodion EwaldTx Mainline andre1601 Flanders Hein nufus MIKWI Globe Hexemer Bekay Flh75 -Joerch- Nullzwozwoeinser MD_998 ennortr Lalongue camac bullibeach JaexMex callilui gosswald CeesDJNG DuKD KAlli1001 borz300 Flatlander +9 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.