Zum Inhalt springen

Volkswagen App gruselig


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Ich hatte meinen Cali am Flughafen geparkt und nach dem Verriegeln kontrolliert, dass die App alles richtig anzeigt. Nach einem Tag zeigt mir die App die nachstehenden Bilder und verlangt doch tatsächlich, dass ich das Fahrzeug zum Aktualisieren einschalten soll. Ich war 2000km weit weg. Es wird angezeigt, dass vor einem Moment synchronisiert wurde. Da fragt man sich, ob die Online-Alarmanlage funktionieren würde. Das ist übrigens nicht das erste Mal. Mit der WeConnect-App hatte ich das auch. Softwaremäßig ist VW einfach nur gruselig.

Screenshot_20240402_101556_Volkswagen.jpg

Screenshot_20240402_101628_Volkswagen.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seeigel56

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Frankie72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Fehler kenne ich nicht. Es kommt durchaus schon mal vor, dass man aus der App ausgeloggt ist und man sich neu einloggen muss und dass die Daten nicht ganz aktuell sind.
Die kann man dann unter Einstellungen manuell synchronisieren. Die Meldung, dass ich das Auto dafür starten soll, hatte ich noch nicht. Das bedeutet ja vermutlich, dass die OCU bzw. das Mediasystem im Auto nicht über die eSIM mit der Außenwelt verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

Es ist auch nicht einfach…

Wenn die Steuergeräte und der GPS Sender permanent am Funken sind und das Fahrzeug nach drei Tagen nicht mehr startet, weil die Batterie leer ist, beschweren sich die Leute auch…

 

In der Nähe des Flughafens kann es vermutlich auch mal zu Beeinträchtigungen bei Funksignalen kommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die manuelle Synchronisation ja auch versucht. Es kommt sogar die Meldung "Synchronisiert: vor 1 Minute". Geändert hatte sich bloß nichts.

Die sind ja nicht permanent am Funken. Wenn ich synchronisiere und die entsprechende Meldung erscheint, muss auch der Standort aktualisiert werden und amgezeigt werden  ob das Fahrzeug offen oder verriegelt ist. Beides ist nicht geschehen. Bei der WeConnect-App kam immer noch die Meldung "Wecke Fahrzeug auf", wenn die Synchronisation ausgelöst wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    Daddel86 Str0lch A320 Gringo84 Kaahnung Pfefferkuchen ursli californiagraz cc69 krueschan76 Quickfingers quero Denlufc tombrom Marcowitz classicline2009 Nendoro basti11 Happy0011 CaliOvali werblatt tamerlano yps77 wellenreisender michlg quadro11 Mr.Irie Mobe CaliBeach2021 Carsten-KA dw044 silverado gele Calumbus Calinda7 JaneMarple Nutzi99 danke TANNAT Bamsekalle dedetto MegaMau Semmi Cornielje Alexdal Heinzi20 Chris_Harz Bo1848 DaWI84 Dutoman Wurstblinker Maurona Nobs76 nomate Kombi Zeebulon flokoboi EnzoR jimmirain soulkiter_muc MM15 Eddy22 crossbiker Stefan63 derkuurt enigma Harmony888 fischl Robbytop sb00 bin_ford4000 BMatze funkyfabrice 31roadster88 matte70 shoulders Thosch Runtanplan yaenuu Kosmonaut znake mumelter Nobby_D vonDunkelwald Toby-e36 calipb Sidenote p.eter seeigel56 Lenzel Pat89 Sverje-Paul spezi91 Johnny_Fly Franz T. ttbs Endamt BulliDaniel Bartleby T3-4-5 +79 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.