Zum Inhalt springen

Vespa aufs Heck


Empfohlene Beiträge

Servus 

 

ich möchte meine Vespa PK außerhalb vom Auto transportieren um den Innenraum voll nutzen zu können, bisher stand sie drinnen. 

 

Cali hat eine feste AHK

Roller wiegt knapp 80kg

 

Geht das noch auch der AHK? 

Feste Montage am Rahmen? Sind da schon Löcher vorhanden? 

 

Jemand eine gute Lösung erprobt? Evtl mal besichtigen im Süden von München? 

 

Danke und Gruß 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

Kennst du Google?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da findet man sowas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

als erstes solltest du die Stützlast deiner AHK prüfen dann das Gewicht des Trägers und der Vespa addieren und ich vermute das wird deine Stützlast überschreiten und somit als Möglichkeit ausscheiden

Es gibt aber spezielle Motorradhalter die gesondert am Fahrzeuge montiert werden und nicht mit der AHK zusammen hängen. Da hilft am besten DrGoogle 

hier mal eine Idee 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schönen stonntag 

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab ich schon mal gehört....nur fehlen da die Erfahrungen der Nutzer.... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Schau dir mal den Cate Träger an, mit dem funktioniert es.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hab ich bei meinem T5 dran und transportier ne KTM 950 Adventure.

 

lg

roland

Bearbeitet von Djang0
Link zu diesem Kommentar

Und auch dieses Thema hatten wir schon mal.

Bitte mal die Suche oben rechts nutzen. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Wegen einem 80 kg Moped würde ich keinen Cate dran machen.

Eher die AHK auf eine mit 120 kg Stützlast tauschen 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema haben wir genau genommen seit es das Board gibt.

 

Die Suche oben rechts oder auch über Tante Gockel gibt genügend Lesestoff, daher können wir hier auch zu machen.

 

:closed:

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 153 Mitgliedern gesehen

    Matze14612 Fatzke VWCalli24 Hanserich oberth Hennebulli CaliRS gervais Beachtourer Calinda7 Waschko znake syndroma78 stag Spatzelito PaulCC eaglemountain uechtel hmas lepse Dirk243 fujitsu72 Schimmelbrocken skipper0904 SauerlandCali Maffy PeMe tenthouse chris2008 Calli T5 Matze1320 Herr_Rossi Sillo Alcali bnhes AndyCH Sykn Excalibur Afrimi nick0297jan ruedigerZ Morrison Wolverine Blacky78 Friesenfrauke Franz56 Luomen clausb1200 masoze Schattenpark3r BulliSuse Suedtirolbz rolvos DonPellegrino 1.hofnarr califranjo Jensmicha Nowito nomate magicrunman Pat89 cabj4 Famous13 Piccolimini sansum Isus1002 burna solarsolar MaLachML Gourmet Lukas720 MarBo Gringo84 Steffel89 Sidenote Häuptling Bertram-der-Bulli Bellavista Laokoon happymac Nobby_D haraldflechtner Knox16 fritzmchn p.eter Bergdoktor FreeDriver sheene Calumbus Jahar007 Schuli talonmies GerSchi Emmental Winki alexw KH64 REK20 Tim85 ...Hardy +53 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.