Zum Inhalt springen

Kondenswasserablauf Trumaabgaskamin Gasheizung


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Thema schon eine Weile im Blick, jedoch immer wieder verdrängt.

 

Heute Morgen bietet sich folgendes Bild.


IMG_7671.thumb.jpeg.580d3fc986a3b54036bfd804f8f57063.jpeg

 

 

Die Lösung wäre ein veränderter Deckel am Abgaskamin mit einer Abtropfnase.

 

Verwendet jemand dieses Teil?

Bringt es wirklich etwas, so dass das Kondenswassser nicht am GC verbleibt?

Bei Wind stelle ich mir das schwierig vor.

 

IMG_7672.thumb.jpeg.e0f3c9d28799b1f50f3e125ce8b8c7cf.jpeg
 

Vielen Dank

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

hab bei meinem Gaskamin dieses Abtropfer drin:

LAINFELD Kondenswasserablauf |...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Seither hab ich keine Wasserflecken mehr auf dem drunterliegenden Kunststoff Teil. 
Grüsse Kai 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so etwas im Februar verbaut. Durch meine vorangegangenen Recherchen habe ich dann

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genommen.

Laut Hersteller soll dieses Teil durch die zusätzliche, patentierte "Nase" effektiver als die Konkurrenzprodukte sein.

Ob das stimmt konnte ich natürlich nicht feststellen, ich habe ja nur diese eine Ausführung gekauft, und die bringt das Kondenswasser gut an der Außenwand vorbei🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Kondenswasserablauf montiert.

Aber Achtung, laut Trumahändler lehnt Truma Garantieleistungen beim Verbau eines solchen Teils gerne ab.

Besonders Garantiearbeiten vor Ort werden gerne abgelehnt. Dazu stand auch mal was auf deren Webseite.

Also vorher wieder demontieren. 

Bringen tut's eine ganze Menge, keine Wasserflecken mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    Guidok Rodion Hexemer totohohmann Elba1997 meisterf braegel69 fischoni1966 Bo1848 Jerawi JaexMex Logoflash85 Globe Nullzwozwoeinser CaliUli Ulisa1 Yue47 Bullifeeling MD_998 Monstercali Muivid bustrip Thosch Antheo AgentSmith Suedwind2004 Mkroenicke larsz Markus74 Womoflitzer GC-Freund leon-loewe surfer245 eisenhauer654 andre1601 Rainer1980 ennortr Deco Rene2209 silversurf Ekki-Hamburg Kalli-Camper Moasta Wimmie jeanpouet2 T4-Diebstahl snah750 VWFan _FKO ALFornia Obersulm MarioRS n.t5 Bjoern680 Salmix callilui Berfuc Karli_Camper Rockiebal Mifoss20 apfelquark Eckundo vieuxmotard AndreGC680 califranjo Bekay nick0297jan Emmental Vicot Bertram-der-Bulli Flh75 Flanders Tivan56 Semmel200 msk przemmko Tomtom98 Moritz_1511 Bart7974 ToG1410 stewe Segellieber h1971 Silviu camac Tiberius888 MIKWI GCharly McFoerg Dusty colinoczech chrischö Cali-on-tour JTT Mainline Sternie Steffen67 D.Fleischer 911udo Fourmotion +1 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.