mic04 Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 Ich habe festgestellt, dass die Leiste unten im Küchenschrank massive Korrosion aufweist. Wie ist das möglich? Vom Schiebefenster scheint keine Wasser einzudringen bei Regen. Die Spüle wurde auch nicht oft genutzt und so viel Wasser wäre mir wohl irgendwann aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 20. März 2024 Online Teilen Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) Schon versucht es wegzuwischen? Vielleicht mal was übergeschwappt/ausgelaufen? Schwer zu erkennen auf dem Foto. Muss ja nicht vom Fenster oder Tank kommen. Bearbeitet 20. März 2024 von T6b Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist da mal Salz ausgekippt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) Sollte nicht sein, aber scheinbar ist hier die Zinkbeschichtung irgendwie nicht optimal gewesen, oder mal was "saures" ausgelaufen. Es gibt ja immer mal wieder Betauung, gerade in der Übergangszeit, also kann schon sein, dass Feuchtigkeit vorhanden ist/war. Würde versuchen es zu tauschen. Zwei Schrauben, zwei Nieten sollte möglich sein. VG Bearbeitet 20. März 2024 von Flo83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 Die Leiste kann man problemlos aus bohren beziehungsweise halten die Nieten ohnehin fast nichts. Ich hatte da meine Schublade mit 3M Klebeband befestigt und beim Ausbau hat das Klebeband mehr gehalten als die Schiene. die war übrigens auch angerostet. Hintergrund: auf der Jungfernfahrt hat meine Tochter eine Nudelsuppe hinten überkochen lassen, das Salz hat gereicht über die Zeit, seine Wirkung dort zu tun ist. Aber Gott sei Dank nicht weiter gekrochen, wie ich mit dem Endoskop ermitteln konnte. Fazit da ist sicher was über die Küche hinten runter, Schiene ausbauen, abschleifen an sprühen und wieder ein Nieten oder einkleben und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
mic04 Geschrieben 21. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das könnte durchaus sein. Dann hat wohl der Salz und eventuell Kondenswasser gereicht dafür. Man kann es auch nicht abwaschen, es ist wirklich hart, eventuell etwas abkratzen. Dachte zuerst es wäre Schimmel. Die Funktion wird ja nicht eingeschränkt, somit werde ich es wohl so belassen. Der Aufwand dies zu tauschen rechnet sich wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.