Zum Inhalt springen

Korrosion im Küchenschrank unter Spüle


Empfohlene Beiträge

Ich habe festgestellt, dass die Leiste unten im Küchenschrank massive Korrosion aufweist. Wie ist das möglich? Vom Schiebefenster scheint keine Wasser einzudringen bei Regen. Die Spüle wurde auch nicht oft genutzt und so viel Wasser wäre mir wohl irgendwann aufgefallen. 

20240315_152853.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mic04

    2

  • MM15

    1

  • T6b

    1

  • Flo83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon versucht es wegzuwischen? Vielleicht mal was übergeschwappt/ausgelaufen? Schwer zu erkennen auf dem Foto.

Muss ja nicht vom Fenster oder Tank kommen.

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist da mal Salz ausgekippt?

Link zu diesem Kommentar

Sollte nicht sein, aber scheinbar ist hier die Zinkbeschichtung irgendwie nicht optimal gewesen, oder mal was "saures" ausgelaufen. Es gibt ja immer mal wieder Betauung, gerade in der Übergangszeit, also kann schon sein, dass Feuchtigkeit vorhanden ist/war. 

Würde versuchen es zu tauschen. Zwei Schrauben, zwei Nieten sollte möglich sein.

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Die Leiste kann man problemlos aus bohren beziehungsweise halten die Nieten ohnehin fast nichts. Ich hatte da meine Schublade mit 3M Klebeband befestigt und beim Ausbau hat das Klebeband mehr gehalten als die Schiene.
die war übrigens auch angerostet. Hintergrund: auf der Jungfernfahrt hat meine Tochter eine Nudelsuppe hinten überkochen lassen, das Salz hat gereicht über die Zeit, seine Wirkung dort zu tun ist. Aber Gott sei Dank nicht weiter gekrochen, wie ich mit dem Endoskop ermitteln konnte. Fazit da ist sicher was über die Küche hinten runter, Schiene ausbauen, abschleifen an sprühen und wieder ein Nieten oder einkleben und fertig 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das könnte durchaus sein. 

Dann hat wohl der Salz und eventuell Kondenswasser gereicht dafür. Man kann es auch nicht abwaschen, es ist wirklich hart, eventuell etwas abkratzen. Dachte zuerst es wäre Schimmel.

Die Funktion wird ja nicht eingeschränkt, somit werde ich es wohl so belassen. Der Aufwand dies zu tauschen rechnet sich wohl nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    MarcoTT dw044 vonDunkelwald Dind CaliOvali Holgix MM15 DerblaueBus DirkDe tonitest bennigecko Bulliro jue1963 g1ocke chris2008 AP2020 SFLK bin_ford4000 TM71 Tim85 Franz56 mafia603 BulliMatze007 sunshower Winki Canislupus nick0297jan Surflurch alexw Mario2u Campingfan talonmies kaffeetante recamp Kalaaf GER193 alfa1412 exCEer Ruedi Q-Biker ktmchris motorpsycho T3-4-5 FrankB Haa2ee patseeu Bulli53 Bertram-der-Bulli Dieselschnüffler Emmental SW4956 GerSchi sheene p.eter Wolle27 PaulW Floo mic04 MrHomn Endamt lepse DonPellegrino Calilotta Rufus24 MD_998 Schimmic Norbert54 BulliSuse MarBo Franz T. Schuli toulouse marchugo T2-Fahrer Ozeaner alexo Thucy Stoevie ppschmitz Nero3 Calimaso Michelle-Elke Westfale Calimichl Mephisto JoFe Wurstblinker Atze Cadde fymw T6b Benno_R Flo83 Hyperion flokel Mainline Swezl Darksilver Cali1969 Portnoy +3 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.