Zum Inhalt springen

Trockenlaufschutz funktioniert nicht nach Pumpenwechsel


Mark76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine erste Trinkwasserpumpe hat leider nicht lange gehalten. Daraufhin habe ich eine neue und kleinere Pumpe von Fa. Reich besorgt. Diese Vorgehensweise habe ich schon öfter gelesen. Jetzt funktioniert der Trockenlaufschutz nicht mehr und die Pumpe läuft und läuft.

Wie wird die Abschaltung beim T6.1 realisiert?

Gibt es eine Strommessung mit einem Grenzwert? 

Die vorhandene Niveaumessung plus Ausschaltzeit wäre doch sinnvoll, scheint aber nicht so umgesetzt zu sein.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mark76

    2

  • toulouse

    1

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wahrscheinlich über Strom und glücklicherweise nicht über die Niveau Überwachung!  Wozu gebrauchst du die Abschaltung, du hörst/siehst wenn kein Wasser mehr kommt und machst dann den Hahn zu und die Pumpe sollte stoppen? Ich finde die automatische Abschaltung nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

natürlich würde es auch ohne gehen. Meine Frauen haben es aber auch schon geschafft den Hahn nicht richtig zu schließen und dann finde ich die Funktion auch nützlich. Ich persönlich entleere darüber den Frischwassertank wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht genutzt wird und lasse es laufen bis der Trockenlaufschutz abschaltet. Das hat immer sehr gut funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vlt ist genau das das Problem bzw die Ursache: Die Pumpe ist für den Dauerbetrieb nicht ausgelegt.

 

Wasserablassen über den Ablasshahn am Gaskasten, Tankdeckel aber entfernen, Sonst zieht sich durch den Umterdruck der Tank zusammen. Pumpe noch stromlos machen, Hahn öffnen, Damit auch das Restwasser aus dem Schlauch abläuft. Nach Entleerung Ablassventil nur halb schließen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    Miri99 Hwinkler0 Gringo84 BraunerBus Campersep oli-99 Seitenblick Pudelchauffeur Dokkarek hmas toulouse Tim_Jochen dw044 Lagerbier Callinichda Mario2u Endamt Mark76 talonmies Franz T. Peter43 p.eter matte70 Michelle-Elke Thosch MM15 gorkal14 GerSchi Emmental mafia603 tesa5 alexo DonPellegrino Semmel200 Dieselschnüffler T3-4-5 fritzmchn tonitest Sofasurfer Haa2ee cc69 ktmchris HansMark FreeDriver PaulW Calilotta Goeran Famous13 chris2008 Theo-Retiker Bulli53 Mitmog Rockiebal ThorstenLu Nobby_D Matze14612 franzfinanz gngn Dasti JoFe thomasvo Xenia Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser MUC_Cali patseeu wobie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.