Californiaharry Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Liebe California Piloten Ich habe eine original VW Markiese auf dem California Coast und habe mir ein Calicap gekauft. Laut Beschreibung muss man Schrauben in die Dachnut mit Plättchen einhängenm bzw einschrauben, und dann die Gummis vom Calicap einhängen. Meine Markiese ist jedoch so nah am Dach, bzw der Nut montiert, dass ich da keine Schrauben montiren kann. Wie soll man dann das Calicap bei der Markiese befestigen? Danke für Eure Tipps und Herzliche Grüße aus Österreich Harry Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Hallo, also ich würde nach Videos zum Thema Kapuze aufziehen suchen!!! ich hab das schon gesehen wie es gemacht wird, hab aber selbst noch keine 😅 Paul Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Vorne ist eh kein Problem, hinten muß man das Gewindestück etwas kürzen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Stefan63 Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Harry, wir haben seit 2019 einen T6 "Coast" und die allererste Anschaffung war ein Calicap. Auf der Fahrerseite müssen gleichmäßig verteilt vier Kedersteine in die Kederschiene geschoben werden. Auf der Befahrerseite (Markise) reichen zwei Kedersteine. Einmal vor (über der Beifahrertür) und einmal hinter (über der hinteren Säule) der Markise. Bei uns klappt das alles ganz wunderbar und ohne Probleme. Grüße - Stefan 1 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 16. März Online Teilen Geschrieben 16. März Hallo, Eine Montageanleitung gibt es für die Calicap auf der Seite im Shop. Ausserem auch Videos mit Anleitungen, z.B. Gruss, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Und über die Suche findet man auch jede Menge Lektüre zum Thema Markise..... Das ganze ist ja keine Raketentechnik und die meisten Calinisten haben Markise (übrigens nur mit einem "e" ) plus Calicap. Das System funktioniert seit dem California T5.1, also seit 2003 ohne Probleme. Von daher können wir hier dann auch zu machen. Gruß T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge