Zum Inhalt springen

LFP im Stauschrank mit spannungsgesteuertem Ladebooster

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du dir ja schon einiges vorgenommen. Hier mal mein Eindruck auf die Schnelle:

Was mir etwas unterdimensioniert vorkommt, ist die Ladesituation über die Lichtmaschine. Inklusive Verkabelung. Das dauert ewig, bis du deine drei Batterien voll hast.

Bei Ladung über Landstrom hingegen arbeitest du mit zwei Ladegeräten zzgl. Solar...?! Das originale Ladegerät wird auch immer mit Strom versorgt, wenn der Multiplus läuft (oder Landstrom anliegt). Soll das so? Hier würde ich eine Wahlmöglichkeit schaffen, sonst sind auch deine 300 Ah schnell leer...

Willst du wirklich über den BEP 771 die Stromversorgung umschalten können? 

Woher bekommt der Victron Ladebooster die "Info", dass er nicht laden soll, sobald Landstrom (vom VW Ladegerät) anliegt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Ladesitiuation über die Lichmaschine ,wäre es dann besser zwei Ladebooster einzubauen ? oder was wäre die bessere Lösung

Bei Landstrom , warum wäre dann die 300Ah schnell leer ? 

Der BEP 771 sollte doch das verkraften um zwischen Original und Lipo umzuschalten oder ? Oder meinst du den BEP 771 bei den Lipos zum wegschalten ?

Der Ladebooster wir über ein Relais bei Landstrom ausgeschaltet .

Bearbeitet von ich10

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

Brisko callilui Obersulm ich10 Evert-H haaner nicoba CptCaracho vieuxmotard gosswald n.t5 aderci callimoucho Back_To_Bus Mainline silversurf Emmental Flanders Rockiebal Onlyvans calidux gervais Kleber DonPellegrino _FKO Moasta Monstercali MaBa Semmel200 body2body S8-Stefan aare07 chappy speedcow sparky123 Bart7974 ritterrunkel AndreGC680 WuRie Vicot T6Christian D.Fleischer JACK-AJ Felone Camperdaddy PaulW Germa Elmex09 califranjo Hein jonasbegood klaus007 bustrip VWFan Quentin_van_Huissmann caraddiction in.touch Californiger Eges Mifoss20 Soylentgreen larsz nick0297jan Steffmuc mrmireaux Kai184 FrankKipf zitronendiesel Ekki-Hamburg Roaddog MarioRS Nitro54 Habi29312 userportal BK-GC600 Muckidackel Gremly Dexter Hartigan Celinsci Kalchen sonnyboy CaliOvali demmo rage_0815 EwaldTx Nordstern987 bonanzarad Brummdad SUMO GregorK Haikumsai TomMaas schmeer Globe FrankScherer Tenne JaexMex Slowmover Bluescreen +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.