Zum Inhalt springen

Aussenspiegel reagieren nach Batteriewechsel nicht mehr auf Schluessel


Durikon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich musste die Starterbatterie in meinem T6 Coast wechseln.

Der Bus hat elektrisch anklappbare Aussenspiegel, die auch wunderbar per Drehknopf klappbar sind. Das funktioniert auch weiterhin.
Seit dem Wechsel der Batterie wollen die Aussenspiegel aber partout nicht mehr auf den langen Druck auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung (Schluessel) reagieren (also anklappen).
Das hat vorher sauber funktioniert, ich habe die Funktion gerne genutzt.
Auch per Schluessel im Schloss der Fahrertuer (abschliessen & halten) reagieren die Spiegel nicht.
Auch der Ersatzschluessel hilft nicht.


Ich habe versucht, einen passenden Menueintrag zu finden - negativ.
Ich habe versucht, die Fensterheber zu "initialisieren" (wie hier fuer den T6.1 beschrieben) bzw. "neu anzulernen" - kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?
Danke,

Nils

Link zu diesem Kommentar

Es geht wieder.
Was ich getan habe:

  • Zündung an
  • Beide Fenster mittels der Knöpfe auf der Fahrerseite runter und >10s halten. Dann nochmal für >10s runterdrücken.
  • Dann beide Fenster hoch und wieder >10s halten. Dann auch nochmal >10s nach oben halten.
  • Dann das Spielchen nochmal auf der Beifahrerseite.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Kronen Tim_Jochen Daddel86 Wolle27 T3-4-5 Stev clausb1200 Mucmonika Multi22 fritzmchn DonPellegrino patseeu Endamt tonitest Emmental Startlinetdi p.eter Sandraeb msk EwaldTx Benno_R Durikon Bulliolli Stefan63 Martelo Klaus5 Sofasurfer Raptural thestoner Calumbus lepse Manni msp400 GerhardFH Westfale Theo-Retiker SW4956 Flo83 exCEer FreeDriver Cool Kiepenkerl ASI matte70 Wolf8 Calimann MD_998
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.