Zum Inhalt springen

Umstieg von Marco Polo auf gc600


Empfohlene Beiträge

Echt cool das hier doch einige mit dem gleiche Werdegang sind und auch die Beweggründe sind sehr ähnlich. Marco Polo ist cool, aber die Enge wird bei schlechten Wetter auch schnell nervig.

 

Zur Garantieverlängerung: Ein Jahr Verlängerung ist ja inklusive. Ich hatte tatsächlich schon ein weiteres Jahr angefragt, das würde 998€ Kosten - das erscheint mir fair. Ich werde mal 2 Jahre anfragen, dann sind wir dort ja beim Maximum von 5 Jahren.

 

Gasheizung sollte bei uns kein Problem sein da wir eh zu 95% mit Landstrom stehen. Reserverad steht auch noch auf meiner Liste, hatten wir zwar bisher nie gebraucht, aber das Gefühl es dabei zu haben ist angenehmer. Was für einen Wagenheber nehmt ihr dann mit?

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Das Serienbordwerkzeug incl. hydr. Wagenheber passt genau in die Mulde unter den Füßen d. Beifahrers/ d. Beifahrerin. Und dort kann man es vergessen, bis man es irgendwann doch braucht (Ich zwei mal/Jahr zum Sommmer-/Winterräder wechseln).

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das inkl. Wagenheber immer dabei auch wenn man nur dieses Reifenpannenkit ab Werk hat?

 

Edit: Hab es mir selbst beantwortet, nein ist nicht dabei.

Bearbeitet von eisenhauer654
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir fahren seit 3 Jahren einen ähnlich ausgestatteten GC 600 und haben inzwischen 50.000 km hinter uns. Die Probleme Trittstufe, 3. Bremsleuchte, Küchenwasserhahn und Silikondichtungen wurden auf Garantie behoben. Lediglich das Problem mit der ungeplanten Heizungsabschaltung ist geblieben. Dies haben wir mit einem Trennschalter bis zu einer Lösung umgangen. Wir sind sehr zufrieden mit dem GC und würden ihn wieder kaufen. Der Preis ist ok. Ich würde zuschlagen. Stand der GC in einer Halle oder 15 Monate auf dem Hof? Wenn er im Wetter stand, dann würden Undichtigkeiten zu sehen sein.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Er stand 15 Monate auf dem Hof, das ist sonst nicht gerade ein argument für das Auto, aber in dem Fall betrachte ich das auch als positiv. Bisher kein Wassereintritt.

Link zu diesem Kommentar

Für die Abdichtung der dritten Bremsleuchte gibt es eine Feldmassnahme. Der Händler soll nachschauen, ob das Fahrzeug betroffen ist. Ich denke schon. Zudem gibt es noch eine Massnahme für die Trittstufe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

es kann auch einfach sein, das dies ein Showroom Car ist oder war oder was auch immer. Diese Fahrzeuge stehen lange, dürfen nicht verkauft werden, sehe ich ja bei meinem VW Partner hier vor Ort. Und irgendwann ist es dann soweit und das Fahrzeug wird weiter verkauft. Es muss nicht alles negativ und schlecht sein, nur weil das Fahrzeug 100 km auf dem Tacho stehen hat nach xx Monaten. Schlimmer geht immer. 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wollte ich auch schreiben!

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Steigen auch in ein paar Wochen vom Marco Polo Activity auf GC600 4M um. Mehr als ein Wochenende ging eh nicht ohne Küche, aber Tiefgaragentauglich und bei Bedarf und freier Straße auch Mal mit 220 auf der AB, das hatte was. Dazu sind manche Parkplätze>2m Höhe gesperrt, zB an der Zugspitze am Eibsee. Hatten null Probleme mit dem MP. Aber freuen uns sehr auf das neue Fahrzeug. Dummerweise bin ich 4x4 verrückt. Glaube nicht, dass damit eine Ablastung unseres 4Motion auf 3,5to möglich ist. Auch nicht zu Zweit plus Hund. Hab dazu noch nichts im Forum gefunden, nur zu 4x2. Erste Tat nach Auslieferung, Fahrzeug wiegen. Bis bald beim Campen 😎

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man am Fahrzeug sehen, ob sauber bzw nachträglich abgedichtet würde ? Weiss nicht ob ich dem Verkäufer da traue. Ist eher der Typ passt schon  😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willi, was ich nicht verstehen kann, wenn Du keinen GC hast, warum machst Du ihn hier im GC-Forum so schlecht? Bei aller Liebe, auch wir kennen die Schwächen und Probleme, wir selbst lieben unseren GC, möchten ihn nicht mehr missen, finden dieses Forum super toll und hilfreich und zum Schluss: Alle WoMo`s, egal, wo man hinschaut, haben ihre Probleme! 

Hallo Sven, wir können Dir nur zuraten, wir bereuen unseren Umstieg auch nicht, vom kleinen Cali (sehr zufrieden gewesen bis auf fehlendem Comfort für nunmehr „ältere Leute“) auf Club Joker (von Westfalia wie Dein Marco Polo), nicht so zufrieden gewesen, auf jetzt GC 600 seit 3 Jahren. Wir freuen uns auf die jetzt beginnende Saison wieder sehr. Wir hatten zum Glück auch nicht so viele Probleme, wie manchmal hier beschrieben wurde. Wir haben uns übrigens eine LPG-Gasanlage einbauen lassen und finden dies sehr komfortabel. 

VG, Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, weil ich gut zwei Jahre einen 680 besessen habe und weiß wovon ich schreibe😏

 

 

Ich habe seit Januar 2024 ein baugleiches Fahrzeug, aber mit einem anderen Ausbau, und..... habe bisher nichts, aber auch gar nichts zu meckern!

Nicht eins der Grand California Probleme, und auch keine anderen sind bisher feststellbar, das Fahrzeug ist einfach nur gut 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Ich bin der Meinung, dass viel zu oft Unterschiedliches verglichen wird und dann schnell über einen Kamm geschert wird. 

Crafter mit "anderem" Aufbau ist kein GC und ein 600er ist auch kein 680er.

 

Ich kann nach 3 Jahren mit unserem GC 680 glücklicher Weise immer noch berichten, dass wir KEINE der im Forum beschrieben Probleme hatten (ausser Wasserschaden Aussendusche und schlauchundicht im Bad). Und wenn ich so mitlesen, geht das mehreren GC680 Besitzern hier so (z. B. @n.t5).

 

Das ist meine Meinung zu dem, was leider hier oft als Schlechtes über den Grand California geschrieben wird. 

 

Ich werde es aber tunlichst vermeiden deshalb den 680 dem 600 zu empfehlen. Aber vielleicht ist da etwas dahinter, auch wenn wahrscheinlich deutlich weniger 680er zugelassen sind als 600er.

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Als wir auf der Suche nach einem „Neuen“ waren wurden uns GC600 Lagerfahrzeuge z. T. mit 35% Nachlass „wie Sauerbier“ angeboten. Bei GC680 waren max. 15% drin. Der 600er hat wohl häufig gravierende Probleme, beim 680 hört und liest man das deutlich weniger. 
 

Vergleichen kann man die unterschiedlichen Fahrzeuge schon im Bezug auf persönliche Nutzbarkeit, Schäden und Mängel sind sehr individuell. Unser T6 war eine Katastrophe, befreundete Nutzer sind mängelfrei glücklich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das wäre was genau? 😉


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 350 Mitgliedern gesehen

    Bekay Balou-Sun Hexemer Leitsmann ALFornia lemuba GCharly corse Obersulm Steffmuc GC-Freund leon-loewe andre1601 Nullzwozwoeinser RonnyGC prth Mifoss20 Segellieber Salmix aderci ortho4 _FKO gosswald apfelquark MarioRS Vicot alexw califranjo Steffen67 samm Ranger DenMen velomox Chrisclubjoker CeesDJNG n.t5 Gosy GB80 VWFan Emmental chruesi Jerawi Back_To_Bus AndreGC680 D.Fleischer nick0297jan Oelfuss bustrip eisenhauer654 Flanders silversurf callilui Bart7974 Dusty Jorichter Silviu sprungimdach Volo Moasta Ekki-Hamburg Mainline WuRie ufo61 Monstercali JTT Joe Dexter Loosi Almroad Tiffi79 Hein Rodion llds25 Knox16 2024Buck Adi1234 ChrisUrb mrmireaux RoteSocke Alwin norull@freenet.de Norwegenfreund jekyll infonaut knuffle Splintogco moe123 kulidax Rambazamba089 Hummel2 hymo1100 ASimonsen mpknight Mecki Messior02 fussballnieli Mastino Yellowspider Tigi Werner_hh +250 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.