Zum Inhalt springen

Umstieg von Marco Polo auf gc600


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modell, Typ, Ausbauer


Link zu diesem Kommentar

Bin mal auf PN umgestiegen, in diesem Thread geht es ja nicht um mein Fahrzeug, sondern um den GC 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau darum ist dieser Benutzer bei mir auf der Ignoreliste. Nur negative Beiträge, da kommt nichts konstruktives, besitzt auch keines der Fahrzeuge, die im Forum unterstützt werden. Leider sieht man Teile seiner Beiträge wenn sie zitiert werden. Wenn bei seinem Ausbau (wird wohl ein Knaus sein) alles so toll ist, warum ist er dann noch hier im Forum unterwegs und aktiv? 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Na, weil mein Fahrzeug, also nicht der Wohnraum, baugleich mit dem Crafter ist, und natürlich von VW produziert wird 🙄

Und weil in diesem Forum äußerst kompetente Menschen mit sehr viel Wissen unterwegs sind!

Du stellst mich so hin als wollte ich den Grand California schlecht machen, dabei gebe ich nur meine Erfahrungswerte und die Bestätigungen dessen durch dieses Forum wieder.

Und mit Knaus liegt Du voll daneben 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute Du hast jetzt ein Fahrzeug von Westfalia, oder den Hobby Maxia?

Link zu diesem Kommentar

Keins von beiden, es ist ein MAN Affinity M Duo.

Vom Crafter war ich überzeugt seit ich den GC680 hatte, der TGE ist ein Crafter und damit ein Fahrzeug aus der Volkswagenproduktion.

Link zu diesem Kommentar

Den hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ein schönes Fahrzeug, wenn das Bett passt!

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es kein passendes Forum für dieses Fahrzeug, und hier ist eine Diskussion darüber natürlich nicht erlaubt.

Deshalb beschränke ich mich auf den Fahrzeugteil, das ist ja ein VW.

Und da ich zwei Jahre einen GC680 hatte kenne ich mich auch mit dem Fahrzeug aus, kann also entgegen anderer Meinungen auch da mitreden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

aber genau wie Tiffi auch schrieb, wenn Du gern hier im Forum aktiv mit dabei bist (warum nicht), solltest Du trotz Deiner Negativerfahrung den GC nicht schlecht machen und Dich an den fairen Forumsregeln halten. Das ist nun einmal ein Cali-Forum, hier GC-Forum (Crafter nur bedingt) und alle sind an einem fairen Austausch interessiert und nicht, so wie leider zur Zeit üblich in Deutschland, an Schlechtrederei oder gar Pöbeleien. Wir sind hier im Forum, weil wir dieses, eben unser Fahrzeug lieben. Wenn Du da anderer Meinung bist, solltest Du Dich einfach mal zurückhalten und nicht jedes Mal Deinen Frust über den GC hier abarbeiten. Es gehört sich nicht, sich ständig mit Warnungen an Neu-Interessierte hier zu Wort zu melden. Sachliche Kritik ja, aber die hast Du ja hier nun schon zur Genüge geäußert. Da muss ich Tiffi schon recht geben, der Stil Deiner Posts, der passt nicht! 

Viele Grüße aus Berlin mit der Hoffnung auf Besserung, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Gudrun, aber, bei allem Respekt, nicht ich mache den GC schlecht, das macht VWN schon ganz alleine!

Schau dich einfach mal im Forum um, nach 28 Monaten GC680 kann und darf ich da mitreden, vor allen wenn nach Qualitäten des Fahrzeug gefragt wird.

Ich habe mein Fahrzeug auch geliebt, über den Crafter kann ich nur positives berichten, was ich auch schon mehrfach erwähnt habe.

Aber der "Wohnraum" ist einfach Fehlerbehaftet und Störanfällig!

Das ist so, und VWN scheint das auch nicht zu beeindrucken, schließlich ist seit dem Erscheinungsjahr so gut wie nichts geändert worden.

Also wer macht das Auto schlecht?

Ich antworte auf Fragen mit wahrheitsgemäßen Antworten, wenn Du das nicht lesen willst, solltest Du dich nur auf die positiven Threads beschränken.

 

Aber jetzt mal abschließend, wenn Du/ihr etwas gegen mich habt, wenn Dir/euch meine Kommentare nicht gefallen, dann meldet mich der Administration, die werden dann entscheiden ob meine Beiträge Schlechtrederei oder Pöbeleien sind.

Solltest Du Deinen Frust jetzt noch nicht abbauen können, kannst Du gern über PN mit mir diskutieren,

aber.....nutze nicht weiter diesen oder andere Threads dafür Dir den GC schön zu reden indem Du mir "auf den Schädel haust"!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfinde Deinen letzten Post ausgesprochen frech und arrogant. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @WilliDoedel,

normalerweise äußere ich mich nicht zu Fäden wie dieser, der mittlerweile etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

nun muss ich aber dennoch meine 2cent dazugeben:

 

wir sind hier, so verstehe ich es jedenfalls, um uns über den GC600 oder GC680 auszutauschen UND über Verbesserungen, Lösungen und auch Maßnahmen seitens VWN auszutauschen.

Hier geht es nicht um den Crafter oder MAN als Fahrzeugbasis, hier wollen wir uns über "unser" Fahrzeug, dem Garnd California austauschen.

Hinweise auf andere Umbauer, die evtl. alles viel besser machen, helfen uns nicht weiter!

Wer ein anderes Fahrzeug/Umbauer nutzt, kann sich und sollte  das dazugehörige Forum suchen und nutzen.

Ich habe mich bewußt für den GC entschieden, da ich nicht von Umbauer zu Fahrzeughersteller hin und her geschupst werden möchte und, um das wichtigste noch zu schreiben, mir gefällt das Fahrzeug! Und gegen die Mängel fällt uns hier zusammen bestimmt noch einiges ein! Und zur Verbesserung erst recht!

Sorry,

aber das musste sein

VG

Günter

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie war, sonst wüstest du, dass auch KABE Wohnmobile nicht frei von Mängeln sind. 

Affinity gehört zur KABE Group.

Egal welcher Hersteller, die Kochen alle nur mit Wasser.

Das dein GC mit etlichen Mängel behaftet war ist schade, aber deswegen alle GC über einen Kamm zu scheren ist m.E.

unfair. Es gibt auch viele Eigentümer die mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind. Klar ist auch, dass in der Regel nur über Mängel dikutiert wird, Kaum einer berichtet positives.

Hinzu kommen dann noch die Verkaufszahlen. Wieviel MAN Affinity M Duo wurden verkauft und wieviel GC.

Freut mich, dass du mit dem jetzigen Fahrzeug zufrieden bist, aber unlasse doch es bitte den GC schlecht zu reden und deine Erfahrung auf alle GC's zu übertragen.

Denn er ist weder besser noch schlechter als andere Anbieter.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen eisenhauer654,

hast Du zwischenzeitlich diese Fahrzeug gekauft, bzw. näher in Augenschein genommen?

Konntest Du vielleicht klären warum das Auto so lange beim Händler stand?

 

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 350 Mitgliedern gesehen

    Leitsmann ALFornia lemuba GCharly corse Obersulm Steffmuc GC-Freund leon-loewe andre1601 Nullzwozwoeinser RonnyGC prth Mifoss20 Segellieber Salmix aderci ortho4 _FKO gosswald apfelquark MarioRS Vicot alexw califranjo Steffen67 samm Ranger DenMen velomox Chrisclubjoker CeesDJNG n.t5 Gosy GB80 VWFan Emmental chruesi Jerawi Back_To_Bus AndreGC680 D.Fleischer nick0297jan Oelfuss bustrip eisenhauer654 Flanders silversurf callilui Bart7974 Dusty Jorichter Silviu sprungimdach Volo Moasta Ekki-Hamburg Mainline WuRie ufo61 Monstercali JTT Joe Dexter Loosi Almroad Tiffi79 Hein Rodion llds25 Knox16 2024Buck Adi1234 ChrisUrb mrmireaux RoteSocke Alwin norull@freenet.de Norwegenfreund jekyll infonaut knuffle Splintogco moe123 kulidax Rambazamba089 Hummel2 hymo1100 Balou-Sun ASimonsen mpknight Mecki Messior02 fussballnieli Mastino Yellowspider Tigi Werner_hh Folks007 AgentSmith +250 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.