Zum Inhalt springen

Dieselverbrauch Cali Beach 103 kW


Empfohlene Beiträge

Hallo, Allerseits,

 

Schon mehrfach wurde ich nach dem Verbrauch meines Cali Beach 4Motion mt dem 103 kW Motor gefragt. Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Abrechnung einer längeren Andalusien-Arbeitsreise zu machen und den Durst meines Autos anhand des realen Spritverbrauchs zu berechnen:

 

Gefahren bin ich 11865 km, Verbrauch: 1019,97 l

 

Durchschnittsverbrauch: 8,6 l pro 100 km

 

Ca. 7000 km waren Hin- und Rückreise, etwa 70% davon auf Autobahnen, der Rest auf Landstraßen. Meine Fahrweise auf Autobahnen: Sehr spritsparend, meist max. 110 km/h mit Tachomat. Bei einer Teilstrecke zeigte mir die MFA nach 1000 km einen Verbrauch von 6,8 l/100 km.

 

Die anderen 5000 Kilometer waren Fahrten im Arbeitsgebiet, überwiegend Landstraßen, aber etwa 2000 km auch Feldwege und schlechte Pisten. Gelegentlich stundenlang nur im 1. Gang. Da stand die Anzeige im MFA am Abend auch mal bei mehr als 10 l/100 km.

 

Fast jeden Abend lief die Standheizung für mehrere Stunden und hat dabei auch so einiges an Diesel verbraucht.

 

Alles in Allem: Angesichts der Nutzung des Fahrzeugs auf dieser Tour bin mit 8,6 l/100 km sehr zufrieden.

 

Schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciconia

    2

  • dedetto

    1

  • larry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Das ist schon mal beeindruckend.

Mit Allrad hätte ich das nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, larry,

 

Dann hoffe ich mal, dass Dein Beach bald kommt. Ich bin mir sicher, er wird Dir gefallen.

 

Schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.