Zum Inhalt springen

Erster Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Hier mal eine kurze Berichterstattung über unseren 1. Urlaub im Cali.

 

Nach 10 Jahren Caravan war der doch eingeschränkte Platz eine Herausforderung an die bis dato praktizierte „Mitnahme-Mentalität“. Man kann nicht mehr alles einpacken, nicht zuhause und auch nicht im Urlaub. Aber wir haben uns der Verantwortung gestellt… und gewonnen. :D

 

Ein paar Veränderungen wird/muss es geben. Die schlecht abfließende Spüle, extrem quietschende Möblierung auf Holperstrecken (die Verschraubung an sich sitz bombenfest), evtl. ein Feintuning im Kleiderschrank, eine andere Matratze…

 

Wirklich mies ist die Wassereinfüllmöglichkeit. Selbst bei Kanistern mit Stutzen lief fast alles daneben. Wir haben uns mit einer zurechtgeschnittenen Plastik-Wasserflasche beholfen, die als Seitentrichter dann funktionierte.

 

Ob das zeitweilig benutzte Vorzelt (dwt-Sprint) weiter benutzt wird muss noch mal einer mentalen Überprüfung unterzogen werden. Für windstille Ecken ist es ein Superzelt, da es mit 3 Eingängen allen Stellplatzmöglichkeiten gewachsen ist, für Atlantik-Winde (von Sturm gar nicht zu reden) bauartbedingt nicht so gut geeignet. Das Zelt ist nur ins Gestänge eingehängt und lässt sich nicht wirklich abspannen. So flatterte es bei jedem Windstoß und bei Böen schlägt es laut. Das ist weder fürs Tuch noch war es für unseren Schlaf zuträglich. Wir haben zweimal unten mit geschlossenem Fahrzeug geschlafen weil es uns sonst zu laut war.

Das sind halt Erfahrungswerte.

 

Alles in allem doch ein toller Urlaub, den wir bei nächster Gelegenheit mit einem verlängerten Wochenende „wiederholen“ möchten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • h1971

    1

  • Otto Waff

    1

  • warmduscher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

zum Thema Wassereinfüllen habe ich mir ein Hilfsmittel gebastelt.

 

Zutaten:

ca. 1 Meter Gartenschlauch

1 größerer Trichter (unteres Ende muss zu 2/3 in den Gartenschlauch passen)

1 Schraubschelle

 

Also den Gartenschlauch mit der Schraubschelle an den Trichter gebastelt.

 

Den Schlauch kann man (frau) nun fast bis zur Hälfte durch den Einfüllstutzen in den Wassertank stecken, da läuft nichts mehr daneben, bis der Tank voll ist und das Wasser aus dem Einfüllstutzen rausläuft.

 

Bei Nichtbenutzung stecke ich das lose Ende des Gartenschlauches in den Trichter, so dass ein Kreis entsteht.

Größtes Teil ist der Trichter.

 

Bisher bin ich damit bei allen Befüllmöglichkeiten gut zurechtgekommen.

 

Kanisterbefüllung, Wasser mit Töpfen angeschleppt und auch der heimische Gartenschlauch (wer weiss schon wo die Schläuche von den Campingplätzen schon überall drinn waren??).

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zum Wassereinfüllen hab ich mir bei Fritz Berger eine Solardusche gekauft. Da ist ein Schlauch bei, den man weit in die Öffnung stecken kann. Die Dusche selber wird an einem Nutenstein oben im silbernen Keder eingehängt. Dann kann man das Wasser gemütlich laufen lassen.

 

Diese Dusche meine ich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vor dem ersten Einsatz hab ich die Solardusche von innen gereinigt. Der Tipp kam hier im Forum, weiß aber leider nicht meht, was es war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als Reinigung wurde hier oder im Parallelforum u.a. Backpulver empfohlen, ein Tütchen auf die Solardusche. Ich verwende diese ebenfalls, hänge sie immer in die Leiste über der Einfüllöffnung, bequemer geht es nicht. Und wenn nötig, hat man sogar eine Solardusche. Grüße aus der Rhön

Link zu diesem Kommentar

Danke Otto, das war´s...... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...Wasser in den Sack und einen guten Löffel Natron zugeben, einige Zeit einwirken

lassen und gut ist... =)

 

 

Zum schnellen betanken eignet auch sehr gut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Schnuddel in den Tank, und mit etwas Nachdruck ist das Wasser nullkommanix

im Wassertank.

Quasi eine Art Druckbetankung... :cool:

Und daneben geht auch nix.

 

Die Solardusche ist aber auch prima.

Da kann man sich während das Wasser in den Tank blubbert bei einem Bier

vom Wasserschleppen erholen... :D

 

 

befüllte grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.