Zum Inhalt springen

Abgasstörung unter 10000 km beim T6.1 Biturbo


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califreunde,

 

mein noch junger Cali mit dem Baujahr 2023 hat gerade mal 8400 km drauf und schon ist die erste Warnleuchte (Abgasstörung) angegangen. Meine Werkstatt fand heraus, dass der Partikelfilter ausgetauscht werden muss.

 

- Habt ihr diesbezüglich Erfahrung oder Tips?

- Liegt es an den vielen kurzen Strecken die ich fahre?

- Kann ich es in Zukunft evtl durch V-Diesel tanken vermeiden?

 

Ich möchte nicht, dass irgendwann dann doch der Biturbo die gleichen Motorschäden nimmt, wie damals die T5 Baureihe.

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Liebe Grüße DOUBLEB

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redone

    1

  • DoubleB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo DoubleBe,

T5.2 Motorschäden haben eine andere Ursache.

Und ja, kurze Strecken sind Gift für die modernen Diesel.

Der Partikelfilter ist da aber nicht das Problem.  (Ja, die zulässige Aschemasse wird früher erreicht).

Du hast noch Garantie. VWN wird wissen, was sie tun.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 96 Mitgliedern gesehen

    Marcados starwars vonDunkelwald BONNIGEL oli-99 Bulliro RolfLenertz Sachs Lars.33 fliwatuet smoke81 Calumbus BulliSuse divadrebraf Campingfan Robban olip Pianogerd Jensmicha Wurstblinker Elefant Alexdal Backspin65 Endamt chris2008 T3-4-5 groebi340 MM15 Stoevie p.eter Calitestfahrer tomx56 exCEer MD_998 voelligahnungslos krueschan76 JoFe Kalaaf MichaelF Haa2ee Mario2u AP2020 Holgix Tholi Sandraeb gele SW4956 GerSchi Dirk83 martn CaliElch DonPellegrino Bellavista Surflurch Bertram-der-Bulli Emmental Alexis toulouse msk Dusty stiptec Mr.Irie Jahar007 talonmies sOli4 Michelle-Elke Keinbaum MaLachML golf62 Ruedi Rockiebal DoubleB spexplo MarBo Nero3 BjoernAusB Benno_R redone alexo chillo Calimaso Ingvar-Svelgur Bo209 tobi550 Matze14612 nameci Hyperion wobie Dieselschnüffler rowcalicamper Zeebulon bin_ford4000 Mich57 RayP fymw calimerlin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.