DoubleB Geschrieben 6. März 2024 Teilen Geschrieben 6. März 2024 Hallo liebe Califreunde, mein noch junger Cali mit dem Baujahr 2023 hat gerade mal 8400 km drauf und schon ist die erste Warnleuchte (Abgasstörung) angegangen. Meine Werkstatt fand heraus, dass der Partikelfilter ausgetauscht werden muss. - Habt ihr diesbezüglich Erfahrung oder Tips? - Liegt es an den vielen kurzen Strecken die ich fahre? - Kann ich es in Zukunft evtl durch V-Diesel tanken vermeiden? Ich möchte nicht, dass irgendwann dann doch der Biturbo die gleichen Motorschäden nimmt, wie damals die T5 Baureihe. Bin für alle Tipps dankbar. Liebe Grüße DOUBLEB Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 6. März 2024 Teilen Geschrieben 6. März 2024 Hallo DoubleBe, T5.2 Motorschäden haben eine andere Ursache. Und ja, kurze Strecken sind Gift für die modernen Diesel. Der Partikelfilter ist da aber nicht das Problem. (Ja, die zulässige Aschemasse wird früher erreicht). Du hast noch Garantie. VWN wird wissen, was sie tun. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.