Zum Inhalt springen

Genervt von den Schiebefenstern... Erfahrungen mit Ausstellfenstern?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe in meinem T6.1 mit beiden Schiebefenstern wiederholt Probleme - und das bereits seit der Auslieferung:

 

 

VW sagt: Liegt an mir und ist mein Problem. Und trotz aller kleiner versuchten Tricks (Silikonspray, Reinigen etc.) wollen die einfach nicht so, wie ich es will. Abgesehen davon ist die Verriegelung im T6.1 noch schlimmer als sie im T6 war. 

 

Nun bin ich kurz davor diese rauszuwerfen und durch Ausstellfenster zu ersetzen. Gibt es hier Erfahrungen mit Ausstellfenstern von Dometic, Camper Glass/TransporterHQ oder anderen? Gibt's jemanden, der diesen Umbau bereits probiert hat? Wie sieht mit dem Aufwand wegen der Küche im Ocean da aus?

 

Bevor ich mich darauf einlasse wollte ich da erstmal hier nachfragen - ich kann ja nicht der einzige sein, der von VW in Bezug auf die Fenster genervt ist.

Link zu diesem Kommentar

Genervt bin ich noch nicht, aber ich habe kürzlich ein neues Fenster bekommen. Noch ist es dicht. Der freundliche Herr der Werkstatt informierte mich aber, dass es wiederholt Probleme mit dem Fenster gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Wir haben ja quasi das gleiche Baujahr. Gut zu Wissen, dass auch Du mit dem Baujahr Probleme hast.

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dieses Thema wurde schon erschöpfend diskutiert…

 

Fazit:

 

Erstens gibt es keine am Markt verfügbare Lösung für Austellfenster

 

Zweitens: Wenn es eine Lösung gäbe, würde es nicht mit vertretbarem Aufwand funktionieren, da es aufgrund des Einbaurahmens nicht mit Innenverkleidung, Rollo und Küchenschrank zusammenpasst!

 

Gibt es hier alles zum nachlesen:

 

Hier geht’s in die gleiche Richtung:

 

 

PS: ein kurzes Bemühen der Suchfunktion oben rechts hätte zum gleichen Ergebnis geführt, ohne immer wieder neue Threads zu alten Themen zu eröffnen

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Danke - ich hab den Thread komischerweise nicht gefunden. Camper Glass scheint evtl. zu passen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht der Erste der gerne solch eine Lösung hätte. Bisher hat aber noch niemand eine für den originalen Küchencali gefunden.

 

Die Lösung von Camper Glass sieht gut aus, aber das funktioniert garantiert nicht mit Der Innenverkleidung und dem Rollo. Die Seitenverkleidung ist ja ein großes Teil, dass bis ganz hinten in den Schrank läuft, das kann man auch nicht ausbauen ohne das ganze Geschränk auszubauen.
Und das passt auch nicht am Küchenschrank, da dort die Laufschiene des Schiebefenstern integriert ist. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Mir ist klar, dass die Innenverkleidung angepasst bzw. sogar getauscht werden müsste wenn ich die Fenster tausche - ich habe sowohl an der Küche als auch in der Schiebetür ein solches 🤐

 

Die 30mm Tiefe könnten zumindest die Rollo's noch nutzbar lassen - ich habe mal angefragt. Aber mehr im anderen Thema.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 196 Mitgliedern gesehen

    MartinR FrankB DomiIBK VWCalli24 CaliRS caliare Strietzl2 DeBe63 FrankManfred Hilde4 heharos Grisou voodoo Obstsalat VauWeh simisch quadro11 Laokoon Callieman accali Bozen lkws1 Holgeri BradPotato divadrebraf siegi-d Stefan63 enigma Damawirz Jogi0000 BritzBus AndyCH casablanke Dutoman Stev tenthouse fkreuzer Onicaah Carsten-KA oli-99 Callimania Calimili CaliOvali Schrankwand5.2 e-deprie Bulli_Uli VWschaBULLI GStern MS-Essen Lenzel Maffy Elchfamily Pianogerd duke209 Pete25 Chris_Harz Friesenfrauke Nanu freddy-texas californiagraz Niwo BigEm kermit231 lunasquare pku70 Frerck Calitestfahrer Cali-MD floville77 fujitsu72 Keinbaum Bullibube19 ilthi kevin_24 Calicorn syndroma78 Pertin masoze Th0mmy marcolino Sadeaf PeWo Campingfan Sbbo53 KH64 Joni Wolf8 Backspin65 Mucmonika Matze1320 Segelsonne GerSchi Franz56 Famous13 ThorstenLu Micha2024 Toby-e36 michlg nemo DonPellegrino +96 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.