Zum Inhalt springen

California 600 Oder 680


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde.

Möchten uns ein Wegbegleiter zulegen.

2 Personen, schwanken zwischen 600 680 hat jemand Erfahrung mit dem Fahrkomfort zwischen den beiden Modellen oder vielleicht auch paar Anregungen die unsere Entscheidung erleichtern.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Hallo zurück. 
 

Zu GC 600 oder 680 kann ich nix beitragen…

 

Aber als zuverlässigen, treuen und vertrauensvollen Wegbegleiter kann ich euch wärmstens einen Labrador empfehlen!! Unsere Dame begleitet uns nun im elften Jahr, auch auf allen Urlauben… es ist immer eine Bereicherung und große Freude mit ihr!

 

☺️😉

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Am besten ist es immer beide Fahrzeuge selbst probezufahren.

Dann müsst ihr entscheiden ob Quer- oder Längsschläfer.

Beide Fahrzeuge haben Vor- und Nachteile.

Zu solchen Fragen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. 

Ich habe mich bewusst für den 600er entschieden. Hauptgrund war die Länge.

Den 680er bekomme ich nicht auf die Auffahrt.

Technisch sind beide identisch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke mit Wegbegleiter war das Fahrzeug gemeint aber mit den Hund auch ne nette Idee:)

Ja Probefahrt steht noch an vom680 

der 600 hatte mir  sehr gefallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nur so unterstützen. 

Ich bin ein begeisteter Freund des 680er. Längsschläfer war für mich eines der ausschlaggebenden Gründe. Es ist auf Grund der Länge hinten etwas "luftiger". Der zusätzliche Stauraum ist unbezahlbar. Die Küche nutzbar, ohne die Arbeitsfläche auf das Bett zu legen. 

Der einzige Nachteil wäre die Länge. Da muss man schon mit etwas mehr Bedacht um die Kurven fahren und größere Lücken beim Parken finden. 

Ich habe den Kauf nicht bereut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,
kann da auch nur habu01 zustimmen: Ihr müsst entscheiden ob ihr Langs- oder Querschläfer wollt und ob ihr Platz für 6.8m Länge habt.
Wir haben uns für den 600er aufgrund der Länge entschieden - da wo er geparkt ist, ist nur Platz für 6m.
Wenn ihr Platz für 6.8m habt, nehmt den 680er!
Nachteil: 6.8m Länge, nur für 2 Personen zugelassen, hart am 3.5t Limit.
Vorteil: Längsschläfer, kein GFK Geruch vom Hochdach.

Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt auf Basisfahrzeug/Ausbauer an. Bei raumökonomischen Basisfahrzeugen und/oder creativen Ausbauer gehen auch Längsbetten auf 6 m...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Nein. 

 

GC680 gibt es mit Zulassung für zwei ODER vier Personen. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar gibt es auch 6m Fahrzeuge mit Längsbetten, aber der TE hat explizit nach den GC 600 und GC 680 gefragt.

Da muss man keine anderen Fabrikate ins Spiel bringen.

 

Stimmt, den GC 680 gibt es auch als Viersitzer. Aber nur mit technischer Auflastung des zulässigen Gesamtgewichts von 3,5 t auf 3,88 t

Link zu diesem Kommentar

nicht nur Probefahren, sondern auch probeliegen!

Je nach Körpergrösse kann der 600er für 2 Personen schon etwas eng sein zum schlafen vermute ich.

 

Für mich war der Leitsatz...so gross wie notwendig, so klein wie möglich!

 

-> GC600

 

Seit 1/2 Jahr in Gebrauch und bin sehr froh, kein grösseres Fahrzeug gekauft zu haben. Jedoch bin ich auch allein reisender mit "nur" 1.75 Körpergrösse.

 

Bearbeitet von Dusty
Link zu diesem Kommentar

...wir haben den 680er und sind, wenn wir bei Nachbarn in einen 600er reinschauen dürfen, immer wieder froh, daß wir die 80cm zusätzlich haben. 

 

Vorteile: Längsschläfer, Stauraum, Küchenarbeitsfläche...

 

Nachteil: Parkplatzsuche...

 

Liebe Grüße, Mario

 

P.S.: 191cm

Bearbeitet von MarioRS
Link zu diesem Kommentar

Moin,
 

ich denke die Vorteile des jeweiligen Fahrzeugs sind klar aber es kommt darauf wie du sie persönlich bewertest. Mir fällt es immer schwer nachzuvollziehen warum man, vorausgesetzt man ist zu zweit, einen 600er nehmen sollte. Hat man Kinder dabei sind zwei kleine extra Betten natürlich top. 
 

Fahrkomfort / Frahrverhalten: Kann mir nicht vorstellen dass man da einen spürbaren Unterschied auf der Straße merkt. Abseits der Straße ist das natürlich was anderes 
 

Und bei der Parkplatzsuche kann mir auch nicht wirklich einen großen Unterschied vorstellen. Wenn du damit wirklich in Innenstädte fahren willst dann brauchst du halt längsparkplätze andernfalls sieht es so aus wie im Anhang und wenn der Parkplatz dann voll wird, tja, dann hast du wahrscheinlich bis einige raus fahren deine Wohnung zwangsfixiert 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Anregungen warum es ein 680er sein sollte: Längsbetten! Platz im Bett + bessere Schlafqualität. Mehr Licht im Auto durch 2-4 zusätzliche Fenster. mehr Platz in der Küche durch größere schränke, mehr Solar auf dem Dach und mehr stauraum
 

LG 
Bagalut

Bearbeitet von BAGALUT

Link zu diesem Kommentar

Hey Smidix,

ich kann die positiven wie negativen Meinungen verstehen und kann auch nur dazu raten die beiden verschiedenen Fahrzeuge (ruhig für eine kurze Wochenendfahrten) auszuprobieren.

 

Wir haben seit Nov.23 einen 600er also Querschläfer. Da von uns keiner nachts auf Toilette muss, stört uns der geringere Platz und das "Drüberklettern" gar nicht. Und wir sind Mitte 50! 

Unsere Entscheidungen für den 600er waren, die Parkplatzsituation zu Hause, auf Supermarktparkplätzen, die kürzere Länge bringt etwas mehr kg in der Zuladung, die Wendigkeit 😎 und die geringeren Kosten bei Fährüberfahrten.

Wie viel jeder mit sich mitschleppt und dafür Staufächer benötigt ist sehr individuell, uns reichen sie für eine Reise von 3 Wochen aus. Es muss halt nur gut gepackt werden 😇.

Das Ausklappen der zusätzlichen Küchenarbeitsfläche auf das Bett, stört uns überhaupt nicht und wir versorgen uns zu mind. 90 % unterwegs selbst.

 

Negativ sehe ich eher die Höhe des Fahrzeugs und die Seitenwindempfindlichkeit, dafür gibt es einen Assistenten, den ich dringend empfehlen würde.

 

Wie auch immer du dich entscheidest, perfekt gibt es nicht. Wähle das Fahrzeug, welches für dich die geringsten Kompromissen beinhaltet!

Ansonsten schnurren beide Fahrzeuge und machen eine Menge Spaß!

 

Viele Grüße

Gine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst du den SSeitenwindassistent? Der ist doch Serie, oder

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht ob diese Assitenten alle noch incl. sind, oder vielleicht von VW inzwischen als Extras angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 225 Mitgliedern gesehen

    oli-99 lemuba nick0297jan ntsara Simoncrafar totohohmann Aktionjackson91 Campina noopys gerda1217 Hummel2 radrenner Icons Klippenkotzer gueldner69 Hesthens kaje EbbeundFlut Krustenpoller MaFra RonnyGC CaliElch Speedygreen CousinEddie ToG1410 Hexemer Balloff moe123 Ekki-Hamburg Hopserl1 voodoo Tomtom98 Vanlife-6a Karli_Camper Kai184 Christian23 Svenni CaliUli Jan12 Volo samm Bullifeeling HansMM Daik jonnyontour ALFornia WuRie MarioRS Norwegenfreund GrandCaliforni PeterS17 jeanpouet2 _FKO GC-Freund braegel69 ZachDi HerrKugi n.t5 LoewsKurve Berfuc Knubbig Obsidian T4-Diebstahl GCharly Dexter Obersulm leon-loewe sprungimdach FrankKipf Trav Bekay Balou-Sun VWFan Moasta Fourmotion Nullzwozwoeinser Mifoss20 Hyperion wofl recamp ennortr jd1041 bendicht AndreGC680 bustrip AgentSmith Emmental Vicot Flanders Mainline Jerawi Dusty Bulli-Bike-Boulder-Beer JTT Bauer-Alt aderci Eric600 GB80 Rababum phoehn +125 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.