Zum Inhalt springen

Lecker trinken mit dem Cali

PeterLustig

Empfohlene Beiträge

Der Baum hängt voll, wenn Du also auf dem Weg nach Pappenheim

über die A61 fährst kannst Du gerne mal durchklingen, die Nr. hast Du ja ;-))

Grüße

• 11 Jahre später...

Hallo,

Zeit, das Thema mal wieder zu aktivieren.

Weil... Nandolf hat gerade die Qualität der Schlehen überprüft und für vorzüglich befunden.😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und eine reiche Ernte ist zu erwarten...😎

Jetzt heißt es geduldig auf den ersten Frost zu warten, dann kann' s losgehen.:)

Denn wie heißt es so schön?

(frei nach Wilhelm Busch)

Es ist ein Brauch von Alters her,

Wer'n Cali hat, hat auch Likör. :sarkasmus:

schlehenliköransetzende Grüße,

Stephan

• Mag ich 1
  • Haha 2
  • 3 Jahre später...

Hallihallo,

Es wird Zeit, dieses Thema mal wieder zu aktivieren.:cheers2:

Wodka - Martini.....geschüttelt,  nicht gerührt....😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nach ausgiebiger Testverkostung konnte von den Probanden kein geschmacklicher Unterschied zwischen geschüttelt und gerührt festgestellt werden.🤪

Schmeckt beides gleich lecker....😁

Gruss,

Stephan

• Mag ich 3
  • Haha 1

Hm, dachte erst da wurde beim schütteln was verschüttet... 😁

Ich fahre jetzt mal mit dem Cali zum Ouzo-Verköstigen: 

- nicht gerührt

- nicht geschüttelt

- nicht verschüttet

Der Stammgrieche geht bald in den Urlaub, da müssen wir nochmal hin vorher.

Nochnüchterne Grüße von T2-Fahrer

• Mag ich 2
  • Haha 2

Hallo.

Wir waren uns bei der Wodka/Martini Verkostung nicht sicher wie das 007 Mischungsverhältnis war. Mangels Internet konnten wir auch nicht recherchieren.

Wer kennt sich aus?

Aber eigentlich schmeckten alle Varianten gut und später waren beide Flaschen leer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Unser Mischungsverhältnis entsprach  also (obwohl seeeehr lecker) nicht dem James Bond Standard.🙄

Zutaten

1 cl Wermut (Extra Dry)

5 cl Wodka

Eiswürfel

Je eine Flasche ist nicht ausreichend, es bedarf für die vorschriftsmässige Mischung also einer Flasche Martini und fünf Flaschen Wodka.:kopfpatsch:

Ausserden fehlten die Eiswürfel.

...wir müssen das also dringend noch einmal wiederholen....:cheers2:

:trinken:

durstige Grüsse,

Stephan

• Mag ich 3
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Ich werde gerne mal so einen probieren. 

Obwohl, unseren mit Martini verdünnten Wodka empfand ich als sehr wohlschmeckend und Kopfschonend… :banane:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 57 Mitgliedern gesehen

Ferdl Bali81 tour9799 BaerbelE crossbiker Arkon Rikus aderci Thosch SW4956 DonPellegrino derDicke Bellavista bebbi1971 Emmental abbyhund Californiger pilzkopf T2-Fahrer lunasquare tommasini JanKorsika Miar Tiatia Bertram-der-Bulli Matts Julijul velomox Hyperion happymac Elchfamily patttmannn Calilotta MaLachML shoulders ASI calimerlin dedetto FlyingT msk Glompf Greekfan Cadde Currywurst radlrob nick0297jan Almroad SirKeimelot bendicht Max.T VanPhysix luapremmah Stf3000 Pladijs jo123 Andi. MisterX
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.