Zum Inhalt springen

Ich suche das richtige Calicap für meinen California Coast T6 ev. mit Fenster, weiters auch Fliegengitter für Heckklappe und Schiebetüre


Californiaharry

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen California Piloten 

 

ich bitte Euch um ein Paar Tipps, Betreff Kauf eines Calicaps. Ich habe einen T 6 Bj 2017 mit den seitlichen Fenstern. Ich habe mit der Suchfunktion Calicap eingegeben, da kommen so viele Beiträge, da bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Ev. hat von Euch jemand Erfahrung welches Cap das beste ist, ich habe nur die seitlichen Fenster im Aufstelldach und eine Markiese über der Schiebetüre. Ich denke im Cap Fenster zum Lüften könnten gut sein. Ob es Nachteile hat weiß ich nicht. Gibt es die Fenster Transparent? Weiters habe bei Google gesucht und zig Calicaps gefunden, ich habe keine Ahnung welche Caps von wem die vernünftigste Lösung sind. Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar. Schön wäre ein graues Cap, dass zur Wagenfarbe passt.
 

Weiters würde ich mir gerne Fliegengitter fürs Heck und die Schiebetüre kaufen, auch da gibt es viele Anbieter, die einen mit Klettbefestigung, die anderen mit eingenähten Magneten. Ich habe keine Erfahrung was hier robuster und besser ist.

 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und toll wäre es wenn ich wüßte wo man die Teile bekommt. 
 

Danke für Eure Hilfe und

herzliche Grüße aus Österreich 

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Californiaharry

    2

  • tonitest

    1

  • shoulders

    1

  • FlyingT

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Calicap kann ich hier aus dem Shop empfehlen,  einfach mal schauen was es da gibt, seitliche Fenster sind transparent. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Fliegengitter haben wir diese

 

 

und sind sehr zufrieden.

 

Gruß Thomas 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade erst die ganzen aktuellen Mützen durchforstet und mich für die von California-Camping entschieden (ohne Fenster, mit Rollup):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Rollup und keine Seitenfenster, weil ich ein Verdeck mit Frontfenster habe. Da kann ich einfach die beiden RV der Mütze öffnen und die Saugnäpfe versetzen, wenn ich nur frische Luft und etwas mehr Licht, aber immer noch Wetterschutz haben will. Stehe ich länger, rolle ich tagsüber oder zum Durchlüften noch zusätzlich die Fahrerseite hoch, da komme ich auch mit offener Markise leicht hin.  Dasselbe hätte es auch als Original-Calicap gegeben, da schenken die sich nichts Wesentliches.

 

Ohne Rollup-Option (die für Dich mangels Frontfenster vielleicht weniger attraktiv ist) würde ich aber in jedem Fall zum verlinkten Modell greifen, denn soweit ich weiß kann man nur da die Seitenfenster der Mütze zwecks Belüftung ebenfalls öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sucher hier im Forum einfach mal und lese Dich ein, die Erfahrungen sind alle schon geteilt.

 

Ganz kurz und knapp:

Viele empfehlen das Vanquito für die Schiebetür

und das Spacecamper für die Heckklappe.

Such danach hier im Board und Du findest reichlich Infos.

 

Bei diversen Versandhändlern im Internet, ab und an auch gebraucht hier im Marktplatz im Board und auch sonstigen Börsen.

 

Zum Cap: s.o.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die raschen Antworten, ich bin da in einem tollen Forum gelandet 🙏

LG

Harry

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    Etekenobi accali Mila1 Milan21 wobie Datterich Holzwurm1 Omit Sanne70 snibid Wondratschek Kosmonaut Tl79 Greekfan Beaker BulliTraum2020 Hilde4 Volker72 Pavel76 shoulders technolarge MAJUCA Houndling gipfelstuermer11 tila JojoChester T2T6Bulli Stardustman Interrail schlezak BjoernC schabot jfaln.1983 BlueBulli sadfghj Obstsalat crash Steffel89 ktmchris hrkgolf Elloco05 Tinkerbelle toulouse baxturk Californiaharry Benbeach strojnik1 GerSchi classicline2009 Emmental lkws1 Pat89 Franz56 Bauer-Alt Ozeaner Wuestinger talonmies KH64 gngn DieselZugvogel BulliSuse BritzBus Bellavista 4cheers tonitest enigma Lukas720 rowcalicamper radrenner die_braue Schuli matte70 Pete25 Dirk135 Pertin chruesi lunasquare AP2020 Mucmonika Cadde Dokkarek Glompf DonPellegrino stonie Hyperion lepse Light Unbekannter McIntyre p.eter nofraghein Hakorette Franky2020 HansMark FlyingT Simoncrafar Calumbus llds25 calimerlin Segelsonne +3 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.