Zum Inhalt springen

Router läuft, aber ich kann den Tarif nicht konfigurieren


apfelquark

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Lesswire-Router im GC 680 zu Laufen bekommen, das WLAN ist aktiv,  die Konfigurationsoberfläche aufrufbar. Allerdings komme ich hier nicht weiter, denn die 3 O2-Auswahloptionen passen nicht zu dem Tarif der SIM-Karte (laut O2 sollten die Karte bzw. der Tarif aber passen). Siehe angehängten Screenshot.

 

Ich nutze eine ganz gewöhnliche Telefon-SIM mit einem O2 Mobile M Boost-Tarif. Damit soll laut O2 der Betrieb eines Routers möglich sein.

 

Wie gehe ich denn nun weiter vor…?

IMG_6855.png

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst aus der Liste den passenden APN auswählen, lass Dich nicht von den vermeintlichen Tarifnamen irritieren.

Welcher APN bei Deinem Tarif der richtige ist, kann Dir o2 sagen, bzw wahrscheinlich steht es auch bei denen auf der Web-Seite.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danach würde ich die 2. Option wählen, pay-by-mb, APN Internet.

 

 

Vlt hilft dies auch noch: 

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei. Ich hatte sogar Kontakt mit dem O2-Support. Die konnten mir auch keine Daten sagen, die ich hätte ggfs. manuell konfigurieren können. Die haben mich an den Lesswire-Support verwiesen… 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Halte mal die Abrechnung im Auge. 
bei einem falschen APN funktioniert alles technisch aber die Abrechnung läuft nicht über die Flatrate. 
aber o2 scheint ja mittlerweile pre- und postpaid über den gleichen APN (Internet) abzuwickeln, also das Risiko der Falschberechnung ist sehr gering. 
 

wenn du den o2-Support nochmal anrufst, frag direkt nach den Einstellungswerten, speziell dem APN zu Deinem Tarif. 
mit dem Gerätenamen bringt das nix. 
Die Werte gibst Du dann im Einstellungsmenü Deines Endgerätes manuell ein, wie und wo steht im Handbuch (bzw Online) des Gerätes. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    arsein aslose Schumiks zweimd Oelfuss Vanlife-6a Muckidackel McFoerg Siggi hymo1100 Mainline Knubbig CaliUli Silviu Balou-Sun Woha63 eryayi Bluestar90 Le_Bruno jsextl m.c.krohn MIKWI Globe Jerawi chris.coss Flatlander T4-Diebstahl ZachDi VWFan eisenhauer654 Semmel200 bustrip Ekki-Hamburg AgentSmith paulrasch Emmental chris2008 chruesi Flanders WuRie _FKO vieuxmotard GC-Freund apfelquark MaFra Obersulm califranjo DaniB77 Berfuc AndreGC680 lutzha Hoffe MarioRS Mifoss20 tonitest nick0297jan Mannims65 Bekay Moasta n.t5 ennortr fbernd Rockiebal California600 Ulrich101 Moritz_1511 Hartmann HerrKugi ToG1410 silversurf Bo1848 Eber123 Nullzwozwoeinser Wimmie GCharly Tivan56 ChrisUrb BuDa kayuwe happymac Monstercali StefanF1 callilui Elbe Steffen67 Bertram-der-Bulli martin12345 Hans_87 Similana Sverje-Paul GB80 Womoflitzer HungrySailfish leon-loewe norrland Vicot D.Fleischer Cali-on-tour Deco LarsTC +1 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.