Zum Inhalt springen

Interessante Google Android Apps für CaliIstas


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Im Android Market gibt es seit 13. 01. 2012 die App

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das sind life streams von TV-Kanälen aus Deutschland und Europa.

 

Die wichtigsten Sender wie etwa ARD - ZDF - 3Sat - die meisten 3. Programme und alle Privaten sind dabei.

 

In der Deutschen Abteilung findet man auch noch ORF2 und SF1, da hatten die Macher wohl Zuordnungsprobleme. Ist aber eine gute Sache, da kann ich mal Sendungen sehen, die ich bis dato nur in der Fernsehzeitung erwähnt sah und nicht über Astra empfangen konnte.

 

Das ganze läuft bei meinem Xoom-Tablet ohne Probleme und beseitigt das letzte Manko von Android, die fehlende Life-TV-Anbindung.

(Da hatte ja iPad mit "zattoo" die Nase vorn)

 

Nur auf meinem Samsung Galaxy Ace funzt es nicht, liegt wohl an dem nicht kompatiblen Adobe Flash Player. Aber wer guckt schon TV auf'm Handy.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    18

  • dedetto

    8

  • Rabe

    7

  • CaliGypsy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manfred,

 

danke für den Link, auf sowas hab ich noch gewartet. ;)

Beim Samsung Galaxy S2 klappt die App übrigens, trotz Flash. Ich musste nur einem Dienst zum Streamen zustimmen.

 

 

Ich hab aber auch noch was.

 

Wenn das Handy keine detaillierte Batteriekapazität angibt, sondern nur den kleinen grünen Balken, wie z.B. das Samsung Galaxy S2:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Eine App mit vielen kleinen nützlichen Tools, letztes WE bei einem Boarder gesehen:

 

Scannen von Dokumenten mit der eingebauten Cam, und Speichern des Bildes als PDF. Eingeschränkte Version kostenlos, Vollversion kostenpflichtig:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Fernsehinteressierte,

im App-Store von eurem Smartphone (NICHT vom Tablet ) könnt ihr jetzt die Beta Version von Zattoo runterladen. Läuft nur mit WLAN und hat alle öffentlich-rechtlichen deutschen Sender und noch ein paar europäische.

 

Sehr hilfreich wenn ihr während eines spannenden Tatorts mal dringend aufs Örtchen müsst. :D

Link zu diesem Kommentar

Wer dringend die Privaten und das auch noch auf dem Tablet braucht, holt sich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

was ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

 

ich nutze Android (diese gibt es aber auch für IPHONE, wer will kann es gerne dorthin auch verlinken.)

 

aktuelle Spritpreise: "Mehr-Tanken"

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Die Daten waren bisher erstaunlich aktuell und auch viele Einträge)

 

____________________________________

 

Spritmonitor (bekannt auch von der Internetseite) momentan würde ich es aber noch als BETA bezeichnen.

Diese App funktioniert bisher nur teilweise

Welche Fehler hat diese meiner Meinung nach:

- Es kann momentan keine Spritsorte ausgewählt werden (Es wird immer als E85 vermerkt)

-keine Boardcomputerwerte sind eintragbar

-bei mehreren Fahrzeugen muss man das richtige erwischen. Es wird kein Kennzeichen in der Auswahl angezeigt. (Da ich aber weiß wie bisher der Durchschnitt war, weiß ich welches Auto ich auswählen muss)

--> Aber alle Sachen die falsch auf der Webseite ankommen (Spritsorte) oder gar fehlen editiere ich im nachhinein. Hauptsache es ist schonmal der Datensatz angelegt, bevor ich es vergesse. Ich nutze es trotz der Fehler.

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen

 

und für Östereich

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe ORUX MAP während meines Korsika Urlaubes getestet. Genial. Topografische Karten auf ddm Tablet PC(Huawei Mediapad ) lokal gespeichert. Alle Touren aufgezeichnet. Während der Fahrt habe ich mit Orux in der Anzeige gearbeitet. Im Hintergrund lief Navigon mit Fahrtanweisungen. Perfekte Kombination.

Gruss Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

habe lange auf eine Möglichkeit gewartet, meine Android Geräte mit Ice Cream Sandwich (Voraussetzung für die App) per Bluetooth-DUN an die externe Sende- und Empfangseinheit der FSE Premium anzuschliessen. Gestern habe ich es erfolgreich mit der APP BlueVPN vom Playstore hinbekommen.

 

Per rSAP ist die FSE mit meinem Nokia C5 verbunden. In BlueVPN sind die APN Daten des Mobilfunkanbieters einzutragen

 

In meinem Falle BASE

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Kennwort internet

 

Google-Navigation und Browser haben dann funktioniert. Ich empfand die Internetgeschwindigkeit als relativ langsam (habe mal gelesen, dass das konkret bei dieser App am Bluetooth liegt). WLAN-Tethering konnte ich noch nicht ausprobieren. Leider kan man auch nur entweder die Modem-Funktion benutzen ODER sich per Bluetooth-Audio (A2DP) verbinden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

auch VWN goes App ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Not- und Pannen-Ruf ... Nächster Servicepartner ... und vieles mehr , dazu ein

kleines Gimmick, aber igendwie wirklich nützlich ... "Symbole", zeigt alle Pikto-

gramme die im Kombiinstrument aufleuchten könnten und liefert eine Kurz-

beschreibung dazu ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

habe ORUX MAP während meines Korsika Urlaubes getestet. Genial. Topografische Karten auf ddm Tablet PC(Huawei Mediapad ) lokal gespeichert. Alle Touren aufgezeichnet. Während der Fahrt habe ich mit Orux in der Anzeige gearbeitet. Im Hintergrund lief Navigon mit Fahrtanweisungen. Perfekte Kombination.

 

Hallo Axel,

 

Könntest du mal sagen wie und wo du die Topo Karten van Google runtergezogen hast, und wie die Integration mit Orux dann verlaüft? Ich finde nur Topo Karten bei Google Earth, aber niet zum downloaden.

 

Scheint mir eine interessante Lösung, auch für die Samsung Note die wir mitführen beim Fahrradlen.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Viellecht auch ein intressantes App.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hab mir jetzt mal die Pro Version gegönnt.

 

Orux hab ich auch aber mit dem Karten erstellen hab ich noch etwas Probleme.

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

Karten lokal speichern geht wie folgt:

Orux öfnen

- online Karte laden, z.B Google Terrain

- dann oben rechts aud das Symbol Weltkugel

- dann Reiter Karte erstellen

- Bereich auswählen der benötigt wird

- Anzahl der Karten Kacheln wählen

- Karten speichern

- Karten quellen resetten

- wehseln zu offline Kartenmodus

Jetzt sollten die Karten lokal sichtbar sein.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit dem aktuellen Update geht es endlich ...

 

RNS510+Premium UHV+Samsung Galaxy S3+Samsung Android

Version 4.04+rSAP

 

Endlich kaum noch Empfangs- und Sendeprobleme auf'm Ländle

und das ohne jeden Eingriff, ohne Zusatzsoftware ... einfach so ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update der Premium UHV oder auf Android 4.04?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Troppe22

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.