Zum Inhalt springen

Solartaschenanschluss an AHK?


Kosmonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte demnächst meinen T6.1 Beach mit einer Solartasche und MPPT ausstatten. Zufällig habe ich jetzt hier im Shop gesehen, dass es wohl für den Coast/Ocean eine nette Möglichkeit zur Einspasung an der AHK gibt. Also quasi ein zusätzliches Blech und Steckerverbinder:

https://shop.vwcamper.de/solar/installation-und-zubehoer/469/steckdose-f.-externe-einspeisung?c=96

 

Finde ich ganz nett, die Frage ist aber wie wird dann das Kabel in das Auto geführt? Und lässt sich beim Beach das Kabel "leicht und verteckt" bis zum Fahrersitz verlegen? Hat da jemand Erfahrung mit?

 

Würde mich freuen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich schließe mich mal der Frage oben an.

Ich habe einen Beach mit 2er Bank und die Frage hat mich auch schon beschäftigt wie der Kabelsatz bis vor zum Fahrersitz verlegt wird. Parallel zum Kabelstrang Ahk seitlich hinten durch die Öffnung in der Seitenwand und dann?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du in der linken Seitenwand bist, kannst Du im Beach Camper das Kabel problemlos nach vorn führen und durch die Klappe der Miniküche (direkt hinterm Fahrersitz) rausziehen, ohne eine Verkleidung abnehmen zu müssen. 

Dann musst Du halt überlegen, wie Du von dort aus weiter vorgehen willst. Wenn man nur an die Aufbaubatterie will, geht das ganz gut. 

 

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es etwas was dich interessieren könnte.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bedenke, dass man an dem AHK-Stecker maximal 4mm² anschließen kann. 

Das kann je nach Leistung des Solarmoduls ggf. zu wenig sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 140 Mitgliedern gesehen

    fredi405 simisch DJMarqui buz77 Grunemer swansibar pingu Mummel oli-99 samcalibus ulf_rau Multi22 Steffel89 el_tobi Elli-camper Cali_UM nick0297jan Obstsalat ando180 Calumbus crash noahgautschi Peter43 Aquarius5801 Schlenkman Calif4711 Calicorn Strietzl2 Bulliretep InterNetter scheppertonne Vanlife-6a yps77 GerSchi voodoo flokoboi Tim_Jochen FreeDriver Sven81 Ferdl MrHomn Emmental thestoner WestBW chris.coss acamper p.eter tonitest Lidlroadtrain Semmel200 Slow-Fox EwaldTx Simoncrafar Avante Schiffschaukelbremser Kosmonaut sansum Christoph1234 califranjo Tholi JojoChester Multi_68 sts Theo-Retiker VWBEACH2023 calimerlin mc-dope patseeu Uwe1969 Light Franz56 strojnik1 DonPellegrino brezelman Sachathill classicline2009 Endamt T6b Bambo enka vieuxmotard sheene matte70 Gourmet MarcoBraun TDE-Udo Mucmonika lkws1 Jorichter aderci voelligahnungslos Numinis Norbert54 UnserBus Bo209 radrenner thomasvo motorpsycho TEESECHS88 Dr. Lu +40 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.