37grad Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Das Wasser im Waschbecken meines Cali lĂ€uft zwar ab, aber sehr, sehr langsam. Ich habe schon unter die SpĂŒle gesehen und keinen Knick o.Ă€. entdecken können. Der Wagen steht auch gerade. Kann man es wagen, das SpĂŒlsieb von oben aufzuschrauben, ohne dass irgendetwas abbricht oder nicht mehr abdichtet? Es dankt und grĂŒĂt Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hi Michael,  leider ein altbekanntes Problem!  1. WĂŒrde ich testen ob es besser ablĂ€uft, wenn der Ablauf auf ist. Dann wĂ€re es der Ăberlauf, der verstopft ist.  Den Ăberlauf kann man dann widerum testen, bzw. sĂ€ubern, indem man den Tank einfach mal voll macht.  Ich schick Dir bei Gelgenheit (erinnere mich bitte daran) auch mal ein Probepack von der Reinigungschemie.  Bin aber zum WE bei Polyroof. Erinnere mich bitte. Ich vergess das sonst.  Liebe GrĂŒĂe und bis bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar
37grad Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hi Tom! Vielen Dank, das ist ja echt nett von Dir. Ich wuĂte ja nicht einmal, dass der Abwassertank einen Ăberlauf besitzt. Da muss ich noch einiges lernen ... Aber Deinen Tipp werde ich am Wochenende mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Viel SpaĂ bei Polyroof Schöne GrĂŒĂe Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 29. MÀrz 2012 Teilen Geschrieben 29. MÀrz 2012 Darf ich fragen, was die Lösung war? Ich habe nÀmlich genau das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HDassel Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich auch! Â Hatte den schlechten Abfluss beim moniert und siehe da: schneller, problemloser Abfluss - ... - bis es eines Tages zu stinken anfing: Die hatten den Abwasserschlauch einfach ohne Sifon-U gerade nach unten verlegt. Irgendwann kam der Duft ungefiltert nach oben. Â Wieder moniert: Jetzt ist der vorherige Original-Zustand wieder da: Kein Geruch, kein rechter Abfluss. Â Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hi, ein guter Test ist immer: Waschbecken mit Stopfen verschlieĂen und komplett mit Wasser fĂŒllen. Dann den Stopfen ziehen. Jetzt sollte das Wasser in einem Rutsch schnell ablaufen. Wenn es das nicht tut, ist der Ăberlauf dicht. Das kleine Mengen Wasser schlecht ablaufen ist leider konstruktionsbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henning Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Bei mir gehörte der gerade verlegte Ablauf zum Auslieferungszustand. Nunmehr habe ich zwar den Schlauch entsprechend mit Geruchsverschluss verlegt, dafĂŒr flieĂt es schlechter ab. Wo befindet sich das Ăberflussventil? Hat jemand Erfahrung mit einer Schlauchverzweigung hinter dem Beckenabfluss, um die mögliche Ursache Luft zwischen Becken und Geruchsverschluss zu beseitigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.