Zum Inhalt springen

H7 Scheinwerfer Fernlicht auf LED


Olli71

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

Ich habe da mal eine Frage zu dem H7 Fernlicht vom Crafter2.

Ich bin auf der Suche nach einer LED Ersatz  Glühlampe um das mickrige Fernlicht zu verbessern.

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Mit China Lampen ohne Tüv ?

welche sind da zu empfehlen?

Bitte nur Tipps geben wenn man es wirklich weiß und selber auch gemacht hat und nicht der Kunststoff verschmort ist.

Es geht hier NUR um das Fernlicht und NICHT um das Abblendlicht!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

H7 ist ja eine reine Abblendlicht Lampe.

Das Fernlicht wird bei Scheinwerfern mit H7 ja über eine zweite Lampe erzeugt.

Oft H1 (bei mir so der Fall).

H1 ist mir bis jetzt nicht als STVO zugelassene Variante über den Weg gelaufen.

 

Anders sind Scheinwerfer mit H4. Da ist beides mit einer Lampe umgesetzt.

 

Such mal im Board. Da sind aktuell viele neue Infos zu H7 von Philips.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

As far as I know the crafter with halogen headlamps on high beam the bulb is H15 and low beam is H7.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bis jetzt nur die H7 für Abblendlicht getauscht.

Fernlicht war ich noch nicht bei, könnte auch H15 sein.

Aber wenn Cali-P da H1 drin hat, dann scheint es da unterschiede zu geben.

Meiner ist Mod.24 und hat H15 drin.

Ein guter Tip wäre zb wer schon mal die Fernlicht H15 gegen LED getauscht hat und welche Leuchtmittel man meiden sollte ,weil zb das Kunststoff schmilst oder aus anderweitigen gründen davon abzuraten ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist bei meinen Scheinwerfern mit den Osram Nightbreaker LED H7 passiert, die ich mal zum testen drin hatte.

Direkt an der Durchführung der Lampe in den Spiegel ist es zu leichten Verschmorungen an einer Stelle gekommen. Zum Glück minimal.

Eventuell sind die Osram der 1. Gen wegen Hitze, deshalb nicht für meine Scheinwerfer zugelassen worden.

Wahrscheinlich war der Lüfter der Gen. 1 nicht stark genug.

Jetzt hab ich ja die zugelassenen Gen. 2 von Philips drin. Die haben ja einen stärkeren Lüfter. Die Liste der Gen. 2 ist ja vom Start weg viel umfangreicher als bei den Vorgängern.

Osram hat mittlerweile auch eine Gen. 2 der Nightbreaker auf ihrer Webseite. Aber man findet dazu noch keine Kompatiblitätsliste.

 

Mein fazit: Die Abwärme der LED spielt eine imense Rolle bezüglich schmelzen des Kunststoffes.

 

Wie sieht es eigendlich bei den Einbauvarianten aus, bei denen der Nutzer teilweise die Scheinwerferabdeckung über die die LED gezogen hat, so das der Lüfter außerhalb des Scheinwerfers ist?

Da hab ich schon Bilder von gesehen. Ob hier oder woanders weiß ich grad nicht mehr.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

wie schon gesagt, es geht mir NUR um das Fernlicht !

Weiss vielleicht jemand ob es Can Bus überwacht ist?

Wenn nicht probiere ich es einfach aus, es gibt die Osram N.B. LED auch als H15

Link zu diesem Kommentar

I believe 100% is monitored, but you can take out the existing bulb and see if the error pop up in dash. If you put back the bulb the light in the dash is gone.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 132 Mitgliedern gesehen

    McFly72 Mastercamp jam1 doc_dance califuzzi Mountei Segellieber HansMM Markus74 wan123 Karli_Camper Muivid Laguei Vampilein AlterSchwede63 Slow-Fox Kai184 kffr13 McFoerg Copper Hayabusa Olli71 Marc_K Brakelmann MUC-BA3235 Hexemer toulouse Nullzwozwoeinser treborK RonnyGC Klaus_1 przemmko GrandCaliforni Bobby59 Stefan19 CeesDJNG immi Transaelpler schlossbesitzer rage_0815 thnbd norrland PAFUN RawShore jeanpouet2 MIKWI ALFornia CaliUli Andre65 Fergie eisenhauer654 MarioRS Bekay braegel69 Ekki-Hamburg ZachDi Bo1848 Waroo313 T4-Diebstahl Obersulm Jackthehack kuestensturm Jerawi nick0297jan Tiatia JaexMex AgentSmith n.t5 HeggeW Jonapot Tivan56 Emmental FrankB Franko WuRie paulrasch Mifoss20 Vicot Flanders Bo209 Ulrich101 AndreGC680 Berfuc Silviu _FKO Cali-P VWFan Häuptling GC-Freund Moasta ennortr mischtonmeister Womoflitzer andre1601 leon-loewe chruesi Steffen67 Rockiebal callilui lutzha +32 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.