Zum Inhalt springen

GC Must Haves


joebraun1

Empfohlene Beiträge

ich bin seit gestern Besitzer eines GC600

 

was sind die Must Haves und Tipps und Tricks?

 

Gewürze in den Schränken lagern

Mülleimer

Geschirr

Verstauen in der Dusche 

 

freue mich über jeden Tipp komme vom Cali 6.1

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Unabhängig vom Fahrzeug: Einsteigen, losfahren, Zettel & Stift mitnehmen und zuhause das Kaufen/Bestellen, was dir unterwegs gefehlt hat.

Dinge zu kaufen, die andere toll finden ruinieren deinen Kontostand und den Platz in deinen Stauräumen.

 

Frohes Einkaufen & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere dir zum neuen GC600.
Trotz vieler Unzulänglichkeiten im Ausbau ein tolles Fahrzeug, für das ich mich jederzeit wieder entscheiden würde.
Du wirst vermutlich schnell feststellen, daß du mit der 95Ah Aufbaubatterie nicht weit kommst.
Von dem her ist vermutlich eine 2. LiFePo4 Batterie im Technikschrank ein muss.

Weiterre "musst haves" für mich:

-  Wasserschlauch mit allen möglichen Adaptern

- Wasser Faltkanister
- 25m CEE Verlängerungskabel
- CCE auf Schuko Adapter
- Auffahrkeile
- Cadac Grill
- Omnia :)

-Silwy Gläser(hab mir nur die Pads gekauft und 30x3mm Magnete in eigene Gläser geklebt)

Hier findest du noch Tipps zum Einrichten.

Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

Aufstiegshilfe für das hintere Bett; in welcher Form auch immer, halte ich für unverzichtbar!

Link zu diesem Kommentar

Der erste Tip von Christian ist der beste. Bloß nicht zu viel vorab kaufen. Losfahren und dann das kaufen, was du unterwegs wirklich vermisst.

Ich habe es leider falsch gemacht und nun lagert ein Haufen Krempel hier im Keller, den ich gar nicht (oder ganz selten mal) brauche.

 

Gruß Jaron

Link zu diesem Kommentar

... Unsere erste Fahrt ging immer an einem IKEA vorbei. Da hat man alles mögliche bekommen. Von Kleiderhaken bis zur Trittstufe. ...

Viele Spaß mit deinen Neuen.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Adapter passend auf 1

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.
Zusätzlich noch ein  (ohne Gewinde) und ein

 

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Stromanschlusskabel:

Ich wurde immer ein orangenes Kabel kaufen, da in Italien vorgeschrieben und auch besser sichtbar.
Eigentlich ist ein H07RN-F 3G2,5 mit 2.5mm2 Vorschrift.
Allerdings würde ich mir kein 2.5mm2 Kabel mehr kaufen, da es sehr sperrig uns schwer ist.

 

Hab noch nie erlebt, daß das irgendjemanden auf einem Campingplatz interessiert hat.
Wenn man nur Strom zum Laden der Akkus über das 150W bordeigene Ladegerät braucht, reicht ein 1.5mm2 Kabel dicke aus. Auf den meisten Plätzen sind die Steckdosen ohnedies mit 6 oder 10A abgesichert.
Das gilt natürlich nicht, wenn man eine Zusatz E-Heizung hat oder längere Zeit starke Verbraucher an den Steckdosen betreiben will!
Das soll keine Empfehlung sondern nur ein Gedanke sein!
 

Grüße Kai
 

 

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Links! Die Wasser Adapter sind super, hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm resp. mit basteln beholfen.

 

Kabel Empfehlung von mir Orange, 2.5mm2 und Abgang nach unten: Brennstuhl

 

Sowie Adapterkabel passend dazu für Typ E und F Stecker: Brennstuhl 

 

Nicht die günstigste Lösung aber gute Qualität und erfüllt die Anforderungen. Wer es gerne schön organisiert hat gibt es auch noch eine Hübsche Kabeltasche passend von Brennstuhl dazu. Gewicht würde ich mal schätzen macht minimalen Unterschied bei einem 1.5mm2 Kabel im Vergleich, das Kabel wiegt gem. Amazon 5kg daher mit 1.5mm2 best-case vielleicht 1kg weniger wenn überhaupt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel und dem Adapter, solide Qualität, Camping/Outdoor tauglich, sieht gut aus und hat mit der Aussensteckdose noch Anschlussmöglichkeit und passt wunderbar bei meinem GC.

 

Gruss

E.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein nettes kleines „Must Have“ für den GC:

Eierbecher aus Silikon, zwischen Kaffeetassen und Gläser geklemmt fixieren sie beides und verhindern klappern. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 375 Mitgliedern gesehen

    JimRakete Axelchen378 highway_surfer RLvF Cali-Fornier codefive IndiumGC600 Mick120 jam1 breuermo Nightmeet chris85la hajo1954 74ersilke funz mrmireaux Calimanne Christian_HH nick0297jan AltesWiesel Folks007 Adi1234 Kyong Bluestar90 floling backstein nordish82 ToG1410 Katrin_22 peme14 Steff007 Kai184 bullibeach billeralf remidreams calimika kleymich Schalifornia MBa_1994 Stahlcarina Guidok Obsidian jpdrei gigano Alphorn wofl SvenW Schreiber ufo61 derpauleder prth kleinermarc Wolkenfreund dennisausbremen Camperfuchs plumpsack Maartsurf Dirk2010 Reinhard-Muenster gueldner69 infonaut Nordseebrise Muivid chuchu anbeck Hesthens Elmex09 RawShore Trigger-tigger CaliUli Moritz_1511 Steffmuc McFoerg Goodwin vogti writho Tim123 PD_89 califuzzi Mainline amc-ldw LutzT jocbus Pudlich Mars58 Camperfan5 FroschundFink Stefan19 Congeries GCSix Brakelmann Gossenmaik Yue47 Christian1979 Volker72 Tomtomowitsch Oelfuss Laguei RonnyGC HZ70 +275 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.