Zum Inhalt springen

Geschirr und Küchenutensilien unterbringen


gcfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir sind seit Dezember stolze Besitzer eines GC 600 und sind sozusagen noch in der Orientierungsphase.

 

Ungeklärt ist noch, wo wir Geschirr und Küchenutensilien unterbringen werden. Gerade bei den großen Tellern haben wir keine naheliegende Lösung gefunden. Die Schubladen und Ablagen im Küchen- und Essbereich scheinen - zumindest auf Anhieb - nicht geeignet. 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Frankenland

Udo

-gcfriend-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

bei uns:

- große flache Schublade: Besteck, Spiele und Kleinkram

- obere Schublade: Kaffeemaschine, Kaffee, Tee

- untere Schublade: Putzzeug

- vorderer rechter Oberschrank:

     - oben Teller und Gläser    
     - unten Tassen und Gewürze

- Überm Fahrerhaus:

     - 3 große Ikea Skubb Boxen mit

          * Topfen, Omnia und Schüsseln

          * Besen und Klapptrit

          * Decken und Kram

- Lebensmittel in einer großen Samla Box unterm Bett. 

Alles was regelmäßig umgeladen werden muss wie z.B Klamotten und Lebensmittel kommt bei uns in Samla Boxen. Von den großen passen 4 Stück unters Bett. 

Das 6er Set der Ikea Skubb Boxen passt übrigens perfekt in die Regale der Oberschränke.  

Grüsse Kai

           

Bearbeitet von Monstercali
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai, besten Dank, das sind schon einige brauchbare Ideen. Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar

Hey, Glückwunsch zu GC600! Wir haben unseren (gebrauchten) erst seit November 2023. Auch wir sind in der Findungsphase. Bis jetzt stellen die Kuststoffteller senkrecht in Filztaschen in eine der kleinen Schubladen.

Aber bei Youtube hatte ich die Idee gesehen, auch den Platz über dem Wassertank unter dem Lattenrost (Serviceklappe) als Stauraum für Pfanne und Töpfe zu nutzen. Hier muss aber erst noch gebastelt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Udo,

Glückwunsch zum Neuen!

Hier ist diese Lösung in 2 Varianten beschrieben 🙂

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank. Da habe ich nun reichlich Stoff zum Stöbern!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai und Stefan, danke für eure Vorschläge! 
Diese haben mir jetzt jede Menge Suchanfragen erspart.

 

viele Grüße A+R

Link zu diesem Kommentar

Moin Udo,

 

ich habe den 600 mit dem Zusatzbett, daher brauchen wir hier eine andere Aufteilung.

Bei uns sind die Lebensmittel in einem Zusatzschrank unter den Bett. Der Einbau des Schranks ist auch hier im Forum beschrieben.

Die Schublade unter dem Kochfeld wird von Besteck und weiterem Kleinkram (Reibe, Korkenzieher, Schere etc) belegt. Schublade oben dann mit dem Geschirr, Bechern und der Stempelkanne für den Kaffee. Die untere Schublade dann mit einem für die Schublade passenden Kochgeschirrset (Töpfe und Pfannen stapelbar). Zudem haben wir in dem Hängeschrank über der Küche dann noch weiter "Lebensmittel" die kleiner sind und Gewürze und das Kaffeepulver.

Die großen Teller (welche wir eher selten nutzen, da sie auch kaum auf den Tisch passen, wenn man mit mehreren ißt) sind mit dem Omnia in einer Box über dem Wassertank (dafür habe ich dort Ablageschienen eingebaut).

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo, besten Dank für die Anregungen! Gruß, Udo.

Vielleicht nochmal eine Frage in die Runde:

 

Bei den Antworten bisher und auch in den Verweisen werden die Oberschränke mehrfach erwähnt. Teilweise erscheinen Hinweise auf Lösungen, die das Herausfallen von Gegenständen verhindern, z.B. Gummigurte. Gibt es dazu Diskussionen? (Meine Suchen im Forum waren nicht sehr ergiebig. Möglicherweise ein Bedienfehler. Ich übe noch.) 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwei Küchenerweiterungen, einmal zwischen den Vordersitzen, einmal hinter den Brettern unter dem Bett. Oberschränke nutzen wir für Klamotten, Sicherungssysteme gibt es einige Ideen hier zu finden 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gugst hier 😄:

 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal unter bauliche Optimierung, da gabs glaube auch Fotos von Lösungen 

Ok, Monstercali war schneller 🙈

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 187 Mitgliedern gesehen

    WoMoSand RLvF JaexMex Totti02 Calileomaxi gueldner69 JonasHamburg breuermo meisterf christophbinder mrsticks Kristof mrmireaux Koelli1117 hajo1954 ASimonsen Nightmeet 74ersilke Guidok nick0297jan Jen_SLH Campina nordish82 Bluestar90 gigano Katrin_22 Steff007 Bullson billeralf codefive kleymich Schalifornia MBa_1994 Stahlcarina ChrisUrb Alphorn derpauleder dennisausbremen Vanlife-6a Hawe CaliOvali Eber123 Nordseebrise Tivan56 Raceradler Elmex09 ufo61 andre1601 simisch VWCalli24 CaliUli Moritz_1511 jocbus chuchu LutzT Stefan19 Mainline Congeries AnchorAweigh FrankScherer HtotheD Mario1983 Baja600 FamilyB GStern GC600_Vani HerrKugi Aurora2023 cwochel Van_2_Wine Maroram Rodion HeldChristopher pjotrowicz Transaelpler Marc_K derLeipziger Haca fabio.112 MarkusD Goodwin mx2002 CaliNero udo55 kaje NCC1701 Busfahrer03 Maja FrankKipf jekyll doktorjamaal matthiasneff Cali-on-tour Glompf CarstenD mo._ritz Meino PAFUN Kaefer1952 Michlz +87 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.