Zum Inhalt springen

Kompressor-Kühlbox für Cali Beach mit 2er Sitzbank


fotznhoit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Kompressor-Kühlbox, die bei meinem Beach mit 2er-Sitzbank auf die seitlich Staukästen passt und idealer Weise bei Bedarf auch noch unter die Bettverlängerung im Heck. Ich dachte nicht, dass das so schwierig ist. Ich habe bisher nur eine von Reimo gefunden "McCamper". Hat jemand Erfahrung damit? Nach Datenblatt ist sie schon mal doppelt so laut, wie eine Dometic, liegt aber auch in einer anderen Preisklasse.

Oder andere Tipps?

Danke Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

 

in unserem 2009er Beach seht eine Mobicool MCF40 auf dem Staukasten:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Das Vorgängermodell steht im 2022er Beach hinter dem Fahrersitz:

 

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Servus Joe,

danke für die Info. Diese Box hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Das Volumen wäre ordentlich und würde mir auch taugen. Da sie lt. Datenblatt eine Tiefe von 365mm hat, war ich der Meinung, die würde nicht mehr aufs Staufach passen. Aber jetzt weiß ich, dass es geht.
Daher noch eine ergänzende Frage: Wie machst du es nachts? Schaltest du die Box ab? Sie ist mit 49 dB angegeben (die zwei 26 Literboxen, die ich mir bisher ausgeguckt hatte Mc Camper Style 'N' cool <45 dB und die Dometic CFX28 ist bei 42 dB). Ich stelle mir da einen deutlich hörbaren Unterschied vor.
Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

 

hatten am Anfang auch Bedenken, dass die Geräusche stören könnten.

Meine bEva und ich schlafen meist im Aufstelldach, ab und zu aber auch mal unten. Wir hatten nie Probleme.

Meine Kids sind mit dem 2009er, ohne Aufstelldach, unterwegs. Schlafen also immer in der Nähe der Box. Und auch die haben keine Beeinträchtigungen.

Keine Ahnung, wenn man sehr empfindlich gegenüber Geräuschen ist, dann kann das schön stören.

Andererseits ist man ja, insbesondere im Dachzelt, nie wie in Watte gepackt. Da gibts doch immer iwelche Geräusche von außen.

 

Im Endeffekt wird nur Versuch klug machen. Ggf. musst die Box dann halt wieder weiterverkaufen.

Immer mal wieder gibts die beim großen Fluss, oder auch in anderen Shops, im Angebot.

Gerade auch wieder. Ich habe zuletzt knappe 270 EUR bezahlt. Gerade ist sie nicht viel teurer: 288,00 EUR

 

Viele Grüße

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

ich hab bei unserer einen Lüfterregler eingebaut, damit ist sie deutlich leiser. Zusätzlich schalte ich sie nachts auch mal ab, auch um Strom zu sparen, sie hält die Temperatur dann recht lange.

Link zu diesem Kommentar

Topp, danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 129 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Bang111 Califanontour Bogger camper0815 chris85la andhham Krauthexe rob.r uechtel Kosmonaut Quickfingers fkreuzer SamtheBam Kiwi11 Raceradler mmurk Callieman Ernie Karstenu schabot Carantos Micha2024 pku70 ikaruz02 SturmonTour toulouse Pavel76 Van-bummler Markadams mescalito Millk Bellavista jfaln.1983 Mini1970 enigma Krischan68 Maromy TSailor gueni33 Häuptling ChrisBus Lienad die_braue Schmarto joernp Friesenfrauke Lukasb Steffel89 Bushaltestelle strojnik1 aderci Famous13 Jurasued tenthouse jimmirain Blacky78 metty987 Dirk135 RonnyGC Schattenpark3r pr.ivat Nowito Friedelo Filou04 redone Simoncrafar Robbytop Ostsee1980 GerSchi Sverje-Paul T3-4-5 BMatze Emmental Frankie72 Cadde talonmies p.eter Joe Pete25 Wolf8 Tabibito Morre FM13 calimerlin fotznhoit Callinichda ktmchris unixjoe franz55 Knox16 BjoernH Houndling MUC_Cali Nobby_D pao1o Thosch Backspin65 Benno_R aare07 +29 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.