Zum Inhalt springen

Elektronik ggfs. Wackelkontakt? Motor geht in den Notlauf, Elektronik fällt sporadisch aus.


Kriggx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bei meinem T5 Match TDI 2.0 132kW ist so manches im Argen, aber "leider" nur sporadisch, weshalb ich auf einen Wackelkontakt, oder eine schlechtes Kabel o.Ä. tippe. 

 

1. Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Alle einfach zugänglichen Sicherungen (Getränkehalter und Motorraum) sind in Ordnung 

 

2. Radio hatte 2 Tage keinen Strom, danach ging es wieder einwandfrei. (Nachgerüstetes Dynavin D8-T5, nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer). 

 

3. Der Motor geht manchmal in den Notlauf und die Vorglühlampe blinkt. Motorkontrollleuchte geht nicht an. Schaltet man den Motor kurz aus und wieder an läuft alles wieder normal. Laut forum kann das vieles sein unter Anderem irgendwas mit der Ladeluft. 

 

Ich hab mir so ein günstiges Bluetooth OBDII Auslesegerät geholt um den Fehlerspeicher auszulesen. Ergebnis: keine Fehler 

 

Was kann ich prüfen, oder durchmessen? Habt ihr Ideen? 

 

Danke und LG

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy

du benötigst einen deep scan 

mit Vcds oder bei VW oder als erster Ansatz mit dem  v dongle. Nur so kommst du an die sporadischen Fehler beziehungsweise die archivierten Fehler in allen Steuergerät und der Sache näher

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Okay, hab gedacht ich könnte die Fehler damit auslesen. 

Danke. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Falls du keinen gratis Auslese ums Eck hast oder VW Händler der dir das für kleines Geld macht, kannst du hiermit starten, dieses Teil liest bei mir alle Fehler aus defekte Lampen etc.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der einfache OBD Dongle, den ich auch habe zeigt dir nur Fehler an, wenn die Motorlampe gelb ist und zwar aktuell

software dazu: Car Scanner App

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Okay, ich seh grad, dass das von dir verlinkte Gerät auch nichts anderes ist, als das was ich nutze:

 

OBD2 Bluetooth Diagnosegerät Scanner Code Leser für Android Windows, Auto Diagnosegerät OBD Adapter für Alle OBDII Protokoll Fahrzeuge 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder sehe ich das falsch? Ist ja ebenfalls dieses ELM327

Bearbeitet von Kriggx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst vielleicht auch mal im Nachbar-Board recherchieren:

 


Dort gibt es auch sehr guten technischen Support.

 

Hier ist ja eher die Campingabteilung…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo

doch es besteht ein erheblicher Unterschied. Dein elm327 Klon kann nur die Motorfehlercodes auslesen, die aktiv sind und obd2 standardisiert sind, diese simplen Leser liegen bei mir immer im Auto für Notfall.

Die anderen können mehr. Auch Codieren auf kleiner Ebene geht damit, 6.0 wenig, 6.1 schon Einiges. Der Billigleser kann das alles nicht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Horch79 LueneElch acamper Schrankwand5.2 Kriggx Benno_R WolfgangAdrian T3-4-5 TX-FG stw Winki kayuwe redone exCEer alexo coldi Tiatia knecht JohannaHuber fymw msk toulouse truebulli Emmental Bertram-der-Bulli MrHomn quas patseeu DieselZugvogel borz300 FreeDriver Rockiebal bima p.eter voelligahnungslos Sofasurfer calimerlin kaffeetante tonitest Mainline stiptec Cool NoJe.49 SW4956 chillo Mr.Chicken Pedi Calinoob rowcalicamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.