Zum Inhalt springen

Ablage über Fahrersitz nachrüsten?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir überlegen, bei unserem Grand California 600 die originale VW-Ablage über Fahrer- und Beifahrersitz nachzurüsten. Weshalb? Eigentlich würden wir gerne trotz aller Nachteile die Fahrerhausverdunkelung von Remis einbauen. Leider gibt es die immer nur noch für Fahrzeuge mit besagtem Ablagefach. Laut Aussage der Mitarbeiter von Remis auf dem letzten Caravansalon sollte zwar im Dezember auch die Frontverdunkelung für Crafter/MAN Tge ohne Ablage kommen, da geschieht aber nichts. Und auf schriftliche Nachfragen hat man in diesem Unternehmen keine Lust zu antworten. 
 

Wegen der Ablage über Fahrer- und Beifahrersitz habe ich bei VW übrigens auch schon mehrmals nachgefragt, ohne eine konkrete Antwort in Form eines Angebots (welches wahrscheinlich eh viel zu teuer ist) zu bekommen. Falls ihr das was wisst…

 

Wir freuen uns auf eure, wie immer qualifizierten, Antworten. 
 

Viele Grüße aus Aachen

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aachengerd

    5

  • WilliDoedel

    2

  • Ranger

    1

  • Elba1997

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gerd

 

ich habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Remis gemacht.

Trotz der vorhandenen Ablagefächer konnte ich die Remis nicht montieren.

Die Passgenauigkeit war nicht gegeben, Die unteren Befestigungschrauben an der A-Säule hätten die Lautsprecher zerstört, gleichzeitig war der Abschluss am Armaturenbrett mit dem vorgesehenen Schaumstoff nicht gegeben.

Zusätzlich war der Formschluss der oberen Halter nicht gegeben.

 

Fazit: Ich habe die Remis wieder zurück gegeben und bin mit einer Aussenabdeckung von Hindemann unterwegs.

 

Gruss aus KS

Klaus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das verstehe ich nicht so richtig, was hat denn die Verdunkelung mit dem Ablagefach zu tun?

Ich habe die Serienmäßig verbaut, dafür werden doch nur die Schienen links und rechts aufgestellt und die Verdunkelung darin bis zu den Sonnenblenden hochgezogen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

 

die REMIS Front Verdunkelung passt NUR in Fahrzeuge MIT Ablagefach. An der Variante OHNE Ablagefach basteln die noch. der Ingenieur, der für REMIS auf dem Caravansalon stand, erklärte mir, dass es Probleme mit der oberen Befestigung (an der Decke) gibt, die bisher nicht gelöst wurden. Wenn ich aber höre, wie schlecht die REMIS sind, verzichte ich besser.

 

Wieso sind die in deinem GC serienmäßig verbaut? Oder meinst du das Ablagefach?

 

Kennt jemand ein Schienensystem, welches man alternativ   um den Fahrerhausbereich anbringen kann, um vorne alles mit Vorhängen (auf Schienen) zu verdunkeln? Balcamp bietet so was an (passt aber nur bei denen, wie es auf Fotos scheint) und in irgendeinem Karman-Modell gibt es die (allerdings auch nur mit Ablagefach - wieso ist unser Wagen eigentlich mit allem Schnickschnack ausgestattet, nur das verflixte Ablagefach fehlt?!)

 

Viele Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich nicht nachvollziehen und bin ganz anderer Meinung. Dieses System funktioniert tadellos, auch an den Seitenscheiben. Das steht mir nicht im Weg, und klappern tut da auch nichts.

Damit kann ich meinen Innenraum in wenigen Sekunden blickdicht machen.

Also entweder hat Elba1997 nicht das richtige System für sein Fahrzeug bekommen, oder nicht richtig montiert. Und Schaumstoff gibt es bei mir gar nicht.

Das System wurde auch schon in diesem Thread behandelt!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von WilliDoedel
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi,

 

danke für die Information. Dann warte ich noch, bis es das System ohne Ablagefach endlich gibt (oder rüste das Fach nach, wenn möglich und bezahlbar). Auf das Rumhantieren mit Verdunkelungsvorhängen und Außenisolationsmatten habe ich absolut keine Lust mehr - muss wohl an meinem Alter liegen...

 

Viele Grüße

Gerd 

Link zu diesem Kommentar

Bitte daran denken:

 

lt. Campingwagner:

 

"REMIS-Fahrerverdunkelungssysteme sind ungeeignet für Fahrzeuge mit Airbags an der A-Säule und
oberhalb der Türen, sowie für Fahrzeuge mit anderen Sonderpaketen als die aufgeführten.
Bitte überprüfen Sie die Kompatibiltät des Produktes für Ihr Fahrzeug vor dem Kauf!"

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Habe ich ich schon kontrolliert und keine Airbgas dort.

 

Viele Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat denn eigentlich jemand Erfahrungen mit nachrüsten des Ablagefachs? Bei VW ist da trotz mehrmaliger Anfrage keine Information zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 289 Mitgliedern gesehen

    mrsticks Katrin_22 RLvF JimRakete panda71 IndiumGC600 Triboh Klippenkotzer ant2alex Kyong Kai184 Caligula NH680 PhilippeG Neta Aachengerd sidebody meisterf Elba1997 moe123 Robmobil T4-Diebstahl Adun Dansche braegel69 TheJanno S8-Stefan Waldo Rodion eryayi NeleTami Xavier mansch body2body WuRie Le_Bruno B.Liechti stradivalix Bullson califuzzi CaliUli thnbd RonnyGC Hexemer Woha63 n.t5 Hesthens Adi1234 Jerawi Steffmuc Kalli-Camper m.c.krohn Ekki-Hamburg codefive floling leon-loewe GCharly jeanpouet2 GC-Freund Antikeloides MIKWI Obersulm andre1601 Nullzwozwoeinser Slowmover Bekay ennortr jr1510 AndreGC680 CeesDJNG bustrip nick0297jan Van-bummler VWFan Steffen67 Moritz_1511 ALFornia Mainline TGSchmidt Jorichter AgentSmith Semmel200 Mifoss20 MarioRS Flh75 _FKO silversurf MD_998 Bo1848 Womoflitzer Emmental Berfuc califranjo Mephisto Silviu Flanders Moasta remidreams bullibeach swoosh +189 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.