Zum Inhalt springen

Hmm - OOps - Fehler oder nicht ? 17" Devonport statt 16" Cascavel..........Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein T6 Cali Ocean wurde ab Werk mit 16" Cascavel ausgeliefert  215/65 R16C. Nun: Die schönste Kombi ist das nicht.

Ich habe günstig 17" Devonport Felgen bekommen und würde diese gerne verbauen ( 2020 t6 Cali Ocean ) in der CoC ist jedoch nur von 16" die Rede.

Im Netz finde ich so gut wie gar nichts. Beim Händler war ich bisher jedoch nicht. Beim PKW war das doch bisher kein Problem von 16 Zoll auf 17 Zoll zu wechseln.....

 

Kann ich die Felgen benutzen - ja oder nein ? Was muss ich tun ? -> zum TüV ? Gibt es eine ABE für andere Reifen/Felgenkombinationen von VW ?  Welche Reifen sind zugelassen ?

zZt sind 235 / 55 R17 montiert ( abgefahren und so wie es aussieht keine Cargo Reifen !! )

 

215/60 R17 wären laut Reifenrechener "gleich"

 

Folgende Infos sind auf der Felge: 

7E0 601 025 P

7Jx17H2 ET55

002494/2012

VW169 K3

Germany

Borbet BOH

 

 

IMG_0238.jpg

Bearbeitet von far-lands
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sehe bitte mal in deinem COC auf der letzten Seite unter Nr. 52 "Anmerkungen" nach !

 

Dort stehen alle weiteren zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen !

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

T2 Fahrer - You are simply the best !!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Daaaaankeeeeee

 

215/60 R17C sollen es also sein.....

 

Passt es mit der Traglast der Felge ?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von far-lands
Link zu diesem Kommentar

Cascavel oder Devenport ist Standard Alu am T6 mit 235 55 17

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und bei 17 Zoll eben kein C nötig 👍👍

Sondern PKW Suv Komfort.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

So, heute kommen doch noch Reifen drauf........Da bin ich ja mal gespannt.....

 

Bye Bye Clayton 16" ???

 

Bearbeitet von far-lands
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, der Cali sieht mit 17er doch gleich viel besser aus. Und die Devonports mit den sternförmigen Nabendeckeln sind für mich das i tüpfelchen......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 188 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Motemmel Maro887 classicline2009 noatakriver voodoo BigEm Fichtenmoped Winki Th0mmy kermit231 Backspin65 VauWeh caliramo Doppie Cali-MD far-lands Haegar Emmental _michi SteiraBulli Bellavista Houndling ruedigerZ Laokoon BritzBus Schrankwand5.2 Finny Loosi BulliSuse brezelman nomate Ecomo DieselZugvogel fireball MD_998 nick0297jan pjotrowicz CaliBeach2021 Nanu michlg Dokkarek PAFUN stw rowcalicamper Tim85 Calicorn Numinis Robbytop ommelt custom77 Almroad KH64 Mucmonika Excalibur Robotixx velomox Tiatia vieuxmotard hpk T3-4-5 ppschmitz Wuestinger FreeDriver Calimaso thestoner Hubel50 crossbiker p.eter 3pax Bulli-Bike-Boulder-Beer nofraghein lepse MrHomn Knox16 Famous13 Chris1702 Sofasurfer MarBo Franz56 bendicht Isus1002 Lienad msk TDE-Udo Dan69 Halifax Hakorette DonPellegrino MUC_Cali HansMark heiligsblechli lasse_q sheene GER193 T2-Fahrer Nobby_D ThorstenLu GerSchi Cdrake +88 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.