swissbulli24 Geschrieben 12. Februar 2024 Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 Hi zusammen, habe diesbezüglich in der suchfunktion nichts gefunden. Kann beim California Ocean problemlos rundum 10mm Spurplatten Montieren bei original 8*18 zoll felgen mit 255 bereifung? Oder ist dies wegen Hebelwirkungen und Antriebachse nicht zu empfehlen? Beste Grüsse Swissbulli Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 12. Februar 2024 Online Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 Das größte Problem ist wohl die Schiebetür, mehr wie 12mm würde ich nicht montieren. Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
swissbulli24 Geschrieben 12. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum die Schiebetür? So breit will ich auch nicht das die vorstehen 😁 Danke für den link 👍🏼 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 12. Februar 2024 Online Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gabs wohl schon das die Felgen dann an der Verkleidung kratzen. Viel Platz ist das wirklich nicht. Wollte auch erst 15er haben, bin dann aber bei 12mm geblieben. Link zu diesem Kommentar
swissbulli24 Geschrieben 12. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habs gerade gesehen... Fährst du so schon länger, keine "folge" probleme dabei? In der Höhe hast du auch was gemacht? Sind wohl bei "nur" 10mm mehrbreite auch längere Schrauben von nöten? Wenn ja dann eimfach diese 10mm länger? Grüsse Bearbeitet 12. Februar 2024 von swissbulli24 Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 12. Februar 2024 Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 Ich fahre die Springfield 18er. Hinten ist 20mm das Maximum. Sonst schleift die Schiebetür am Gummi vom Reifen. Vorne 12mm ... Dann ist alles in einer Flucht Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 12. Februar 2024 Online Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im Moment nicht, ich habe jetzt ein neues Fahrwerk, da muss ich erstmal schauen ob das mit den 18er Springfield noch passt... Schrauben sollten immer die passenden sein, da würde ich keine Kompromisse eingehen. Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 12. Februar 2024 Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) Hi ich fahre hinten 30mm und vorne 22mm Spurplatten. Die Einpresstiefe der Felge beträgt 55. Bei diesen Maßen passt die Schiebetür noch in der Original Aufhängung am Reifen vorbei. Bei den 22mm Spurplatten sind auf 28mm gekürzte Bolzen nötig. Die Spurplatten haben bei der Größe ihre eigenen Bolzen (versetzt). Ich fahre das ganze seit drei Jahren und ca. 60.000 km ohne Probleme. Bearbeitet 12. Februar 2024 von Tholi 2 Link zu diesem Kommentar
swissbulli24 Geschrieben 12. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 Danke für die Infos, werde denke ich beim absolut sorglos packet rundum 15mm scheiben bleiben 😁 Denke dann sollte der Flott dastehen You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 12. Februar 2024 Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 Bestimmt!🙂 Link zu diesem Kommentar
swissbulli24 Geschrieben 12. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mindest einschraub tiefe = schraubendurchmesser +/- Bearbeitet 12. Februar 2024 von swissbulli24 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 12. Februar 2024 Teilen Geschrieben 12. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. was passend ist, steht im Teilegutachten der Distanzscheiben unter Punkt "Befestigungsmittel" drin. (ein Bsp.: "Mindesteinschraubtiefe mindestens 7,5 Umdrehungen") VG msk Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 13. Februar 2024 Teilen Geschrieben 13. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tiefer oder höher? Oder VB ? Meiner liegt dank Twin Adjust Sensitiv tiefer. Da passt alles. Die Distanzscheiben benötigen dann jedoch eine Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV. Hier zum Vergleich mit und ohne Distanzscheiben. Oben ohne, unten mit 12mm Vorne und 20mm hinten. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 13. Februar 2024 Online Teilen Geschrieben 13. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VB 4C Link zu diesem Kommentar
swissbulli24 Geschrieben 23. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was hat deine felge für ne ET? Hinten kein problem mit der schiebetür? Grüsse Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge