Zum Inhalt springen

Spurplatten beim California


swissbulli24

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, habe diesbezüglich in der suchfunktion nichts gefunden.

Kann beim California Ocean problemlos rundum 10mm Spurplatten Montieren bei original 8*18 zoll felgen mit 255 bereifung?

Oder ist dies wegen Hebelwirkungen und Antriebachse nicht zu empfehlen?

Beste Grüsse

Swissbulli

Link zu diesem Kommentar

 

Das größte Problem ist wohl die Schiebetür, mehr wie 12mm würde ich nicht montieren.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum die Schiebetür? 

So breit will ich auch nicht das die vorstehen 😁

Danke für den link 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gabs wohl schon das die Felgen dann an der Verkleidung kratzen. Viel Platz ist das wirklich nicht. Wollte auch erst 15er haben, bin dann aber bei 12mm geblieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs gerade gesehen...

Fährst du so schon länger, keine "folge" probleme dabei?

In der Höhe hast du auch was gemacht?

Sind wohl bei "nur" 10mm mehrbreite auch längere Schrauben von nöten?

Wenn ja dann eimfach diese 10mm länger?

Grüsse

Bearbeitet von swissbulli24
Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die Springfield 18er. Hinten ist 20mm das Maximum. Sonst schleift die Schiebetür am Gummi vom Reifen. Vorne 12mm ... Dann ist alles in einer Flucht ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Moment nicht, ich habe jetzt ein neues Fahrwerk, da muss ich erstmal schauen ob das mit den 18er Springfield noch passt... 

 

Schrauben sollten immer die passenden sein, da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi ich fahre hinten 30mm und vorne 22mm Spurplatten. Die Einpresstiefe der Felge beträgt 55. Bei diesen Maßen passt die Schiebetür noch in der Original Aufhängung am Reifen vorbei. Bei den 22mm Spurplatten sind auf 28mm gekürzte Bolzen nötig.

Die Spurplatten haben bei der Größe ihre eigenen Bolzen (versetzt). Ich fahre das ganze seit drei Jahren und ca. 60.000 km ohne Probleme.

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos, werde denke ich beim absolut sorglos packet rundum 15mm scheiben bleiben 😁

Denke dann sollte der Flott dastehen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bestimmt!🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mindest einschraub tiefe = schraubendurchmesser +/-

Bearbeitet von swissbulli24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

was passend ist, steht im Teilegutachten der Distanzscheiben unter Punkt "Befestigungsmittel" drin.

(ein Bsp.: "Mindesteinschraubtiefe mindestens 7,5 Umdrehungen")

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tiefer oder höher? Oder VB ? Meiner liegt dank Twin Adjust Sensitiv tiefer. Da passt alles. Die Distanzscheiben benötigen dann jedoch eine Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV.

 

Hier zum Vergleich mit und ohne Distanzscheiben.

Oben ohne, unten mit 12mm Vorne und 20mm hinten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VB 4C

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat deine felge für ne ET?

Hinten kein problem mit der schiebetür?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 153 Mitgliedern gesehen

    duke209 TomundLila gekatx Questor Doppie steven_young BastiBerlin Cali1982 TSailor Justus112 BONNIGEL Maro887 DaVinci_6.1 T3-4-5 Knox16 RunnigCali swissbulli24 dawolf Kiepenkerl classicline2009 Franz56 kayuwe steff2000 PaulMZB Holgix Cali-MD p.eter happymac tobi550 Ozeaner nettemario Tholi Häuptling Hans_87 Wolle27 nameci Zille Cool FlyingT Numinis Emmental msk ASI Schuli Schimmic Multi22 Van-bummler Grobi enigma Stev Winki nicb6 Niclas756 tonitest BulliKuno Endamt Rikus Keinbaum Bertram-der-Bulli heiligsblechli Atze mb0610 motorpsycho patseeu AndyWIL Professor-Lumen Schattenpark3r Hasenjaeger Sanchon Flixerix Califanontour DonPellegrino sunshower michlg jue1963 tykkelsen roschwi McIntyre AC456 Callinichda Brooktree Hendrixx Wolf8 wentian aderci masoze Reise.Schneider crossbiker Bo209 Morre coldi toulouse TheDuke Sofasurfer n.d.u. Portnoy caliclimber Calorie unser_bulli CaliCZ +53 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.