Zum Inhalt springen

Lithium Batterie unterm Fahrersitz


Semmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von JohannaHuber
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich findet man hier im Forum doch alles was man braucht, um sich zu informieren. Im übrigen funktioniert mein ab Werk verbauter Landstrom-Anschluß, auch das originale Ladegerät läd meine Bulltron, aber nicht mehr die Starterbatterie, da das Trennrelais durch ein Victron ersetzt wurde.

 

Die schusselige Camper-Unit vermisse ich gar nicht, die hat auch mit AGM nur Blödsinn angezeigt. Über die Blutooth-App

der Bulltron weiß ich besser, wieviele AH ich noch verbraten darf.

 

Alles keine Raketentechnik, ein bißchen Wissen um Strom, Spannung und Kurzschluß ist notwendig - aber wer Angst hat guckt weiter Fernsehen, am Besten nur zuhause.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Garantie, Garantieverlängerung, und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein T5 aus 2005 ... Pech gehabt, oder nicht aufgepaßt beim "einfachen" Batteriewechsel ... und selbstverständlich sollte man auch wissen was man macht oder sich Rat holen. Hier im Forum gabe es meines Wissens noch keine Probleme dieser Art, ich denke, daß eine LiFePo4 auch ungefährlicher ist als eine AGM aufgrund des BMS - aber wenn die ein +Kabel angescheuert auf Masse kommt dann wirds schon kritisch.

 

Garantiemäßig habe ich es so umgesetzt, daß es rückstandsfrei zurückgebaut werden kannm falls es notwendig sein sollte. Wenn ich mit meiner Konfiguration einen Brand auslöse, erwarte ich natürlich nicht, daß das bei VW auf Garantie behoben wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Michael-Usedom rodger-dodger Oceandream Dakas Ribelle bloch Harmony888 LibressoAmore Kay21 hansi999 i319 oli-99 silvanCH Tom10 dergerd Guido1968 TbAnd Gisto haraldpi Peter43 Eisenmann gArbAne MichaelW Hajo Harmel jojojo Kalif.Ornia Ocean-Drive revo13 yaenuu Backspin65 Calicorn donneahi Matze_73 mwolfer OsiBE Campersep CaliBeach2021 Sturmi classicline2009 Bartleby Knarf86 Semmi jsextl philsN samdust mischtonmeister stewe Djjarek alakerun Pattz Sezai Flockey Axelander83 thofu ando180 fregatte talonmies grimuxx Cali-MD slider2508 waneos RonJon LOWWLSZH clausb1200 garamiel Tim_Jochen Callimania krueschan76 Hanno wobie aare07 Pete25 toulouse Mario2u Mobe mafia603 Busfreunde Pitflit Eddie12 ktmchris verno Kosmonaut p.eter die_braue crumpi chruesi Kellogs84 Joni gorkal14 Pilsnerb motorpsycho Sidenote JohannaHuber Semmel200 Klaus5 Bertram-der-Bulli solarsolar bendicht Luomen heiligsblechli +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.