Zum Inhalt springen

Lithium Batterie unterm Fahrersitz


Semmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von JohannaHuber
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich findet man hier im Forum doch alles was man braucht, um sich zu informieren. Im übrigen funktioniert mein ab Werk verbauter Landstrom-Anschluß, auch das originale Ladegerät läd meine Bulltron, aber nicht mehr die Starterbatterie, da das Trennrelais durch ein Victron ersetzt wurde.

 

Die schusselige Camper-Unit vermisse ich gar nicht, die hat auch mit AGM nur Blödsinn angezeigt. Über die Blutooth-App

der Bulltron weiß ich besser, wieviele AH ich noch verbraten darf.

 

Alles keine Raketentechnik, ein bißchen Wissen um Strom, Spannung und Kurzschluß ist notwendig - aber wer Angst hat guckt weiter Fernsehen, am Besten nur zuhause.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Garantie, Garantieverlängerung, und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein T5 aus 2005 ... Pech gehabt, oder nicht aufgepaßt beim "einfachen" Batteriewechsel ... und selbstverständlich sollte man auch wissen was man macht oder sich Rat holen. Hier im Forum gabe es meines Wissens noch keine Probleme dieser Art, ich denke, daß eine LiFePo4 auch ungefährlicher ist als eine AGM aufgrund des BMS - aber wenn die ein +Kabel angescheuert auf Masse kommt dann wirds schon kritisch.

 

Garantiemäßig habe ich es so umgesetzt, daß es rückstandsfrei zurückgebaut werden kannm falls es notwendig sein sollte. Wenn ich mit meiner Konfiguration einen Brand auslöse, erwarte ich natürlich nicht, daß das bei VW auf Garantie behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

bei welchem Einbauer hast du es machen lassen. Finde im Netz keine auser die Hamburger die Insolvent und teuer sind.

BG

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @chris85la,

 

ihren Einbauer hatte @JohannaHuber doch schon oben verlinkt? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Li-Einbau ist überall nicht günstig ... 😉

Schau gerne mal auch bei der Batterieschmiede oder warte ab, was @Hendrixx berichtet ab Mai

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    enno4u mramm deepdive2000 kai07 mjdreher Lory Franki_OL Huebi92 M4rKu1988 cyxxon Tim_Jochen oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.