Zum Inhalt springen

Ecoflow


joebraun1

Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand die Ecoflow Delta 2 verbaut?

 

wenn ja wo und wie angeschlossen?

hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ich habe zwar die Delta2, habe sie aber nicht fest verbaut.

Das war mein ursprünglicher plan, habe dann aber wieder davon abgesehen.

Der Aufwand war mir zu hoch.

So kann ich sie mit in den T6 nehmen oder im GC nutzen oder…

Sie steht bei uns auf dem Metall-Kanal mit einem Trennbrett davor.

Man kommt halbwegs gut an alle Anschlüsse ran.

 

Wenn wir frei stehen, nutzen wir meist eh nur den 230V Ausgang für die Kaffeemaschine mir Hilfe einer kurzen Verlängerung.

 

Gruß

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Bei mir das Gleiche, wenn auch mit einem anderen Ecoflow-Modell.

Ich habe noch einen Wohnwagen, wo sie einen "festen" Platz hat. Habe dort die Anschlüsse inkl. Netzvorrangschaltung, zusätzlichen FI usw. verbauen lassen. Mit ein paar zusätzlichen Kleinarbeiten hat der Spaß knapp 1.000 EUR gekostet.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mehrere....mein erster Tipp wäre an die Suchfunktion zu erinnern, mein zweiter Tipp.... lesen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Ja, aber nicht fest eingebaut.

Sie steht hinten links an den Steckdosen (unter Außenduschanschluss)
quer zur Fahrtrichtung in einer offenen EURO-Box mit 2. Box darunter.

 

Anschluss an 230V und mit Spannungswächter an 12V-Dose.

Ladestrom max. 4A an 12V und 200W an 230V.

Box steht auf Ladegrenze 90%.

 

Lädt i.d.R. während der Fahrt oder im Stand (ideal mit Solar) nach.

Will ich das nicht, setze ich die Ladegrenze per App herunter.

 

Nutzung für Kaffee-Bereiter und für Geräte
ohne 12V-Anschluss z.b. MacBook.

12V und 230V-Verlängerung bis zur Dinette fliegend verlegt.

 

Bin sehr zufrieden.

Grüße, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
würde bei deiner Positionierung,  ein Heckauszug noch aufgehen, oder steht die Delta 2 dann im Weg?

LG Leon

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Delta 2 Max dort stehen, der Heckauszug lässt sich noch einwandfrei bedienen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 259 Mitgliedern gesehen

    grannycal clausb1200 Mastercamp Olli71 AltesWiesel jam1 Brokenwings phantomghost ToG1410 Dirk83 Jonapot Golfer_81 GCSix Rodion TheCrys moe123 chuchu LeQuesneNZ mo._ritz CaliDavid joebraun1 70erMichel fschneider63 uwesoe Quentin_van_Huissmann Schroe Michlz GStern SteveBob arsein udo55 wofl Calicorn HungrySailfish Globe SpeedyDresden locutus-214 Raffi MaFra JonBonn cadburgdw Fergie Obsidian norrland Hugodriver Reise23 Sierra Zohan CaliUli ZachDi RonnyGC HerrKugi Hanno Congeries chriscalifornia CHRB2 Kai184 WL-Cali rage_0815 StefanF1 Ersatzreifen Matino prth Kyong Eber123 Antikeloides Bauberz Elfie ...Hardy swoosh Silviu RomanB jeanpouet2 _FKO surfer245 rbn.mkrs wooris InBo Oceanformotion Jerawi mauersfr Andre65 Obersulm WuRie Tramp4567 Martinnn JaexMex Plan3X Hali Filipbil Bo1848 Hegau Tiffi79 GCharly paulrasch sheene Xavier Lalongue Berfuc Caligula +159 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.