Zum Inhalt springen

Preiserhöhung Grand California 2024


Cali-on-tour

Empfohlene Beiträge

Im Netz finden sich einige Informationen, das VW NFZ die Preise für den Grand California zum 08.02 um 4% erhöhen wird!
Hinzu kommen zusätzlich 2000 Euro Netto für die Crafter Aufwertung. Kann das jemand verifizieren?

Gruß Bernd

Bearbeitet von Cali-on-tour
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Bernd,

 

ja, dem soll so sein. Nur ob's exakt der 08.02. ist, kann ich nicht sicher sagen.

 

VG Christian

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

Hallo , 

dem ist so , wir geben unseren T6.1 Beach ab und bekommen den GC, der Verkäufer hatte uns gestern darauf hingewiesen, alles bis heute 15 Uhr zu erledigen, danach kommt wohl die Erhöhung ins System!

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Der GC ist gerade aus dem Konfigurator ganz verschwunden -  nur noch der Caddy Cali und der 6.1 Cali stehen zur Wahl. Spannung steigt ...

Link zu diesem Kommentar

In Österreich ist er im Konfigurator weiterhin verfügbar, mit "Reflexsilber-Metallic" ist eine neue Farbvariante erhältlich...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oioioi, der wird bei Euch tatsächlich zu diesen Preisen verkauft/gekauft: sechststelliger Grundpreis, krass!

 

Dafür ist Euer ID BUZZ knapp unter 60000.-€ zu kriegen, also kriegt man für einen GC 680 bei Euch fast zwei ID BUZZ, bei "uns" liegen zwischen beiden keine 10000.-€, verstehe das nicht...

 

Das Reflexsilber, das es in D schon immer gibt, muss der Grund sein für (gegenüber heute Morgen) satte 35000.-€ Mehrpreis, ist anzunehmen... !? 

Bearbeitet von sprungimdach
Ergänzung um den ID BUZZ
Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das liegt an der NOVA.

Es gibt aber anscheinend keinen 4Motion.

Bearbeitet von leon-loewe
Link zu diesem Kommentar

Es war ja bekannt, dass aufgrund der serienmäßigen Mehrausstattung ca 2000€ netto auf das Grundmodell und weitere 4% Preiserhöhung beim GC in Deutschland fällig werden. Also wird der GC bald mit neuen Preisen und serienmäßiger Mehrausstattung im Konfigurator auftauchen. 

 

Bearbeitet von badenweisser
Link zu diesem Kommentar

In Österreich haben wir die NOVA (Norm-Verbrauch-Abgabe), die in den letzten Jahren auch immer wieder erhöht wurde.

 

Wir haben unseren GC680 Mitte Juni 2021 gerade noch rechtzeitig geliefert bekommen. Ab 1.Juli 2021 hat das exakt gleiche Auto um knapp €8.000 mehr gekostet, fast alles wegen einer NOVA Erhöhung, VW hat da kaum was beigetragen.

 

Wir hatten damals das Glück, das meine Šoda Händlerin im System bei einem nahen VW Händler einen GC680 entdeckt hat, der für den Schauraum bestellt war, den haben wir gerade noch rechtzeitig und mit einem fairen Rabatt bekommen.

 

Mit den heutigen Preisen würden wir uns den GC eher nicht mehr kaufen, das ist einfach schon viel zu teuer für so ein Hobby.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beruhigt mich, dass auch Eure Einkünfte nicht unbegrenzt sind... und freut mich für Euch...!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso freut es dich, dass sie keine unbegrenzten Einkünfte haben??

😉

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe hinterher schon gemerkt, dass meine Formulierung missverständlich gelesen werden könnte, aber spätere Änderungen gehen ja nicht mehr. 

 

Also: "für Euch gefreut" hat mich, dass Mario seinen GC gerade noch erschwinglich bekommen konnte, bevor die Preise stark gestiegen sind.

 

Deine Nachfrage zeigt mir, dass Du mir so einen fiesen schadenfrohen Gedanken nicht zurechnen wolltest, danke dafür!

 

 

Zurück zum Thema: Dass in D der GC nun um über 6000.-€ teurer wurde, wird sicher nicht zu steigendem Bedarf führen. Und die Zeit des 6.1 Cali endet, während der GC preislich in immer höhere Regionen geht, der BUZZ Cali ist um etliche Jahre verschoben, bleibt der Multivan Cali, der Lückenbüßer werden muss. Der Zwitter Ford/VW Transporter wird sicher auch nicht unbedingt ein Cali werden können/dürfen, weil Ford ja mit dem neuen Nugget schon fast fertig ist, und diesen vorrangig verkaufen wollen wird.

 

Was macht also 2024 der geneigte Cali-Interessent? Und was werden das für Produktionszahlen für VWN in 2024 und was tut die Belegschaft in den Werken?

Bearbeitet von sprungimdach
Link zu diesem Kommentar

Gerade mal bei VW Nutzfahrzeuge reingeschaut! Grundpreis beim 600 um ca. 6150 Euro erhöht! Dazu kommen dann die Extra, die auch noch 4% teurer werden. Da wird die Luft langsam dünn.

Link zu diesem Kommentar

Wo hast das denn gesehen, der Konfigurator ist doch noch gar nicht wieder online?
Grus Leon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen gebrauchten T6 / T6.1 kaufen 🙂 Trotz aller Macken, die er haben kann, ist er in dem Segment alternativlos, oder?

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Ausbauer eine richtig gute Alternative auf Basis des neuen Transporters hinstellt. Der Ford ist keine Konkurrenz, das ist ein völlig anderes Konzept; wenn man mal im Nugget-Board liest, sind die nicht begeistert, weil es nochmals kleiner und enger geworden ist - richtig Spass macht das nicht mehr, eigentlich passt der Nugget-Grundriss nicht mehr auf den reduzierten Raum, schon der vorige Transit war kleiner als der Vorgänger, für den der Innenraum entworfen wurde. Und schon damals wurde gemeckert.

 

Aber die Innenmasse übersteigen die des aktuellen T6 / T6.1 in alle Richtungen. Einen "normalen" Grundriss wie beim Cali bekommt man auf dem Platz locker hin. Ein Problem ist allerdings die Höhe. Es wird wohl keinem Nachrüster gelingen, den mit AD unter 2 m zu halten. Nach meinem Kenntnisstand darf aufgrund einer neuen EU-Richtlinie die Innenraumhöhe mit AD die des Originalfahrzeugs nicht unterschreiten, man kann also nicht einfach ein Bett abgesenkt einbauen um darüber unter 2 m zu bleiben. Eigentlich käme da VWN ins Spiel: Wenn die eine eigene Dachlösung bauen und das Fahrzeug als ganzes neu zulassen, hätten sie das Problem nicht. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

 

Aber unseren T6 Coast Edition werden wir fahren, bis er auseinanderfällt ... bin ja auch schon 66, irgendwann geben wir dann gemeinsam auf 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 524 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier Knubbig Axelchen378 Xando Cleo Balou-Sun Simoncrafar kuci_GC Hanning moe123 calli57 Daik Quentin_van_Huissmann nufus SoenkeBerlin nordish82 Camperfan5 mova HUP24 Torte100 infonaut rock.minister Reise23 Hummel2 ToniS S.impreza HeavyWeight Muivid Hesthens NCC1701 chuchu Krustenpoller RonnyGC Hexemer Plan3X philippbr01 MarkusD Kw1410 califuzzi Ulrich101 931_2 Susu Genman2k Tomtom98 SUMO northcoast KarlH Quaser AlexanderCali600 Hali Nordisch JayGarbeck Haca 911udo Yue47 Tiberius888 CaliUli StephanFelix Waldo Scouty Baja600 big.bulli Goodwin Fire_and_Ice rage_0815 fussballnieli Willi911 samm Loong Balloff CaliforniaCruiser CaliOWL mx2002 Bullson Bo1848 BuDa wofl NeleTami PAFUN surfer245 twalti MD_998 Tolksi CaliNero Frerck Fatzke tom76517 mlacar Dariotheloco m.c.krohn Kai184 hymo1100 wawro Reisender2065 corse meisterring HerzVNL Joe65 Markus74 CousinEddie +424 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.