Zum Inhalt springen

Flecken/Schimmel im neuen Aufstelldach


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Am vergangenen Wochenende haben wir bei unserem 2 Monat alten Cali mit gerade einmal 1500km das erste mal das Aufstelldach geöffnet. Vom alten T5.2 her kommen wussten wir ja wie das funktioniert. Ich habe auch bei der Fahrzeugabholung das Dach nicht geöffnet.

Zu unserem grossen erstaunen stellten wir viele Flecken im Stoff innen fest. Es sieht aus wie Schimmel. Es war aber alles trocken und roch nicht.

Hat jemand was ähnliches festgestellt?

Wir haben unmittelbar beim nächsten California Stützpunkt einen Termin abgemacht und der Verantwortliche hat sich das ganze Fotografiert und einen Garantie Antrag gestellt...

Der zweite Mangel konnte er auch gleich festhalten. In einer Ecke aussen rutschte die Gummidichtung aus der Führung. Hierzu habe ich in diesem wunderbaren Forum erfahren, dass das auch schon vorkam und verklebt wurde...

IMG-20240128-WA0003.jpg

IMG-20240128-WA0004.jpg

IMG-20240128-WA0005.jpg

IMG-20240128-WA0006.jpg

IMG-20240128-WA0007.jpg

PXL_20240128_082133706.jpg

PXL_20240128_100046125.jpg

Link zu diesem Kommentar

@ktmchris,

 

das sieht ja echt übel aus.

 

Meiner bescheidenen Meinung nach sind das typische Stockflecken. Sie entstehen wenn Textilien nass zusammenlegelegt werden und so nicht allseitig trocknen können.

 

Man kann nur mutmaßen, dass das Dach des Cali mit nassem Zeltbalg geschlossen wurde. 

 

 

Läuft wohl auf einen neuen Zeltbalg hinaus.

 

 

Gut belüftete Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eigentlich ist damit schon alles geschrieben.

 

Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass der Garantieantrag durchgeht. 👍🏻

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Haben die Jungs im Werk dann doch mal einen Regentest des Balgs gemacht 😊! Ist ja auf alle Fälle ein ziemlich aktueller Balg.

Schade nur das dass Dach wohl danach im feuchten Zustand geschlossen wurde.

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo 

ich wäre auch Rech sauer wenn ich so einen Wagen besser gesagt Balg bekomme hätte.

Vielleicht ein Tipp trotzdem dazu

Es ist zwar jetzt zu spät aber wenn ich den Cali wie jetzt über den Winter eigentlich nicht fahre dann öffne ich den Lamellenhimmel und lasse einfach den Balg raushängend und nehme auch vorher die Matratze von oben raus. Somit kann etwas Luft zirkulieren denn leider ist meine Garage zu niedrig das ich das Dach öffnen könnte 

Link zu diesem Kommentar

Die Ecken haben wir übrigens zwei Mal bei der Garage auf Garantie kleben lassen und es löste sich wieder. Seit ich es selbst gemacht habe hält es ....

 

Zeltbalg natürlich auf Garantie tauschen lassen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    Fabelhaft Ribelle ktmchris Schattenpark3r Alexis Tim_Jochen Francali68 StefFisch23 Wolferl Cherry_on_Tour Callieman Ostsee1980 CaliSchwerin Bernigo classicline2009 carpe Yoshie philsN www.vwbusvermietung.ch StefanM Wscheff Snutsch peku kattastrof stefano1 Kizo californiagraz markimarksen Bauer-Alt Calitestfahrer Rufus24 JanamSee Campingfan Chrisclubjoker Piccolimini Pertin ThorstenLu Stoevie derFlo tomx56 Fram MM15 krueschan76 fritzmchn Lars.33 T3-4-5 Manni tonitest nicb6 Pitflit OzOz79 Lynn toulouse Elianimar Keinbaum BulliMatze007 Majanicho2020 hofx23 patseeu BulliSuse LuHaBK MaLachML Canislupus Michelle-Elke wenz p.eter Mario2u Dieselschnüffler alexo callivan Bergdoktor Dicki Nanu olip Th0mmy MarBo Hias Endamt Elefant Ruedi Chris_Harz Andy1510 noatakriver aderci lepse chruesi gngn Haa2ee tenthouse Sternlöwe 4cheers MrHomn RoToR BjoernAusB Emmental ppschmitz GerSchi Pilsnerb exCEer Calimaso +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.