Zum Inhalt springen

Dauermeldung "Dach Geöffnet" obwohl schon seit Monaten geschlossen.


wolli46

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie ich den Warnton ausschalten kann. Die Reparatur möchte ich erst bei wärmeren Temperaturen durchführen.

Macht es Sinn, einfach die Camper Unit bis dahin auszubauen um nicht ständig den Ton beim Anfahren wieder auszuschalten?

Vorab schon mal besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolli46

    2

  • Segelsonne

    1

  • FlyingT

    1

  • rowcalicamper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin.

Bei meinem Cali (T5.2) kam die Meldung gestern auch, obwohl das Dach seit dem Herbst durchgehend geschlossen ist. Aus- und wieder Einschalten der Camper Unit hat das Problem behoben.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich zuerst das Dach mal auf und wieder zu machen, bevor ich die Unit anfasse...

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo FlyingT,

leider kann ich das Dach nicht mehr öffnen da es ja fälschlicher Weise schon als geöffnet gemeldet wird. Das Dachsymbol (geöffnet) blinkt auch ständig obwohl das Dach schon seit Monaten nicht mehr geöffnet wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Wie schon oben geschrieben: CU ganz ausschalten und dann wieder einschalten. Hilft bei vielen Problemen.

Link zu diesem Kommentar

hallo @wolli46,

 

bitte fülle dein Profil aus. Niemand hat eine Info welches Fahrzeug Du hast ...

Das macht es nicht einfach etwas qualifiziertes beizutragen.

 

Gibt es in der CU Fehlermeldungen?

Du kennst das Diagnose Menü?

Du hast die CU resetet?

 ...

 

hier ein Link auf Verdacht:

 

wenn Du wirklich nur die CU ruhigstellen willst, dann zieh die Sicherung davon ...

 

VG msk

 

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 107 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Rainer15 Jaquzla DeBe63 latz pahe GEOO bischolino Haegar toulouse wolli46 Schiffschaukelbremser msk Friesenfrauke NordfrieseInMaulbronn Calicorn llds25 talonmies cs90 Kimetoni T3-4-5 classicline2009 stw AndyCH Sofasurfer brezelman gngn Pianogerd p.eter snurb BulliSuse Mark11 Thosch bnhes Bensdad SauerlandCali GerSchi Segelsonne Joe steff2000 tonitest Hubel50 sunshower Emmental Glompf MBüscher rowcalicamper masoze matte70 Nero3 Calumbus Rudo FreeDriver Bulli53 Semmel200 GER193 Reise.Schneider exCEer reisender sheene Norbert54 FlyingT Manni toniderbus Westfale RoToR patseeu Bertram-der-Bulli Robbytop jeyniz Matze14612 aderci califranjo lepse californiagraz calimerlin Theo-Retiker surfer2107 Sidenote Knieschleifer BlueMarlin. schnixyo pjotrowicz ppschmitz BulliKuno Stev gliderbee Tim85 Wurstblinker thereal_Bergfex Neub936 chris2008 fritzmchn Miar Dokkarek alfa1412 Rockiebal EwaldTx Sandraeb EditionRed +7 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.