Zum Inhalt springen

Gruss aus Esslingen (BaWü)


Suedwind2004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich - nachdem ich schon zwei Fragen gestellt habe - auch kurz vorstellen.

Nach vielen Jahren mit Wohnwagen (seit 1998) und Reisen quer durch Europa sind wir - nachdem die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren sind - auf MB Marco Polo umgestiegen, der teilweise auch als Zugwagen gedient hat. Aufgrund von Lieferproblemen und Änderung der Dienstwagenregelung waren wir dann in den letzten Jahren mit MB Vitos (ohne Hochdach) mit Calibox Heckküche sehr rustikal unterwegs (siehe Bild). Letztes Jahr stand z.B. eine Rundreise durch Portugal auf dem Programm. Auch wenn nur zu zweit, aber mit grossem Hund unterwegs, war das schon eine Herausforderung, zumal wir recht bescheidenes Wetter hatten. Auch in Dänemark hatten wir letztes Jahr Pech mit dem Wetter. Somit musste etwas geschehen.

Am Wochenende haben wir es nun getan. Der GC 600 ist gekauft und wird in 2-3 Wochen geliefert. Der Wohnwagen ist verkauft, nachdem dieser in den letzten Jahren nicht bewegt wurde und die Kids weder Zugwagen noch den großen Anhängerführerschein haben. Seit Samstag kämpfe ich mich durch diverse Foren, stelle Zubehör zusammen welches uns noch fehlt und schaue YouTube Videos über den GC. Wir freuen uns ganz dolle. Nachdem unsere 3 Kids nun alle den Führerschein haben und nach vielen Campingurlauben immer noch Freude daran haben, wird der GC vermutlich ganz schön unterwegs sein und Kilometer sammeln.

Freue mich auf viele interessante Anregungen, Reiseberichte und Problemlösungen. Unsere erste Reise zum Testen geht Ende Februar in die Pfalz.

Grüße Jochen

IMG_5266.JPG

Link zu diesem Kommentar

Moin Jochen,

 

Danke für die ausführliche Vorstellung! Dann herzlich Willkommen hier im Caliboard

 

:welcome5:

 

und eine tolle Zeit mit eurem GC! Lass mich raten, euer Wohnwagen war von Knaus?😉

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

vielen Dank. 😀. Der erste und der zweite ja. Aber seit 2014 wars ein Dethleffs. Die Chance dass es ein Knaus war ist ja gross. Aber der Name verrräts wohl 🙂

Gruss Jochen

Bearbeitet von Suedwind2004
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    MarcoR lepse Feb0710 Moench dasWeezel Boergi82 Obey
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.