Zum Inhalt springen

Vorstellung, Familienurlaubserfahrungen und Calipreise


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Oki und wir sind eine Familie mit 2 kleinen KIndern 1+ und 3,5 Jahre "alt". Zur flexiblen Freizeitgestaltung soll nun wieder ein Bulli bzw. erstmalig ein Cali angeschafft werden. Es war nicht einfach eine Probefahrt zu organisieren, aber letzte Woche haben wir dann sogar für 2 Tage inkl. einer Probeübernachtung einen vom Händler bekommen. Den Kindern hat es super gefallen.

 

Meine 1. Frage nun, wer ist von euch ebenfalls meist zu 4 oder mit Freunden 5/6 unterwegs, wie sind die gruppendynamischen Erfahrungen nach Tagen, Wochen bei idealem oder miesem Wetter, wann gehts doch unter ein festes Dach überm Kopf?

 

Ich habe mich natürlich auch schon intensiv mit der "Preisproblematik" des Calis beschäftigt. Normal ausgestattete Gebrauchte ab Modellpflege gibt´s ja so gut wie keine. Jahreswagen mit Vollausstattung der dann preislich weit über dem meiner üblichen Konfiguration als Neuwagen kostet bringt´s nicht. Was lassen die Händler nach, wenn doch mittlerweile ATU 12% unter NP Calis vermittelt? Ist die Preisspanne bei den Reimporteuren untereinander merklich? Hat jemand von euch mal das Glück auf Zugriff eines Werkswagens bzw. Vorführwagens gehabt? Gibt´s da Vormerklisten oder so was? Wie unterscheiden sich EU Fahrzeuge z.B. zw. Belgien, Österreich, Italien?

 

Bin auf eure Antworten gespannt...

Das wärs doch.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    2

  • oki68

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Oki,

 

Erstmal herzlich willkommen hier on board. Euch hier anzumelden, war der erste Schritt zur Calisucht ;) wir fahren seit über einem Jahr zu viert in unserem Beach, den wir als Reimport aus Österreich haben. Die ersten Tage auf Reisen ist immer eine kleine Eingewöhnung, vor allem für die Kinder (6&9) denn die brauchen im "kleinen" Cali den meisten Platz.

Einzelne Regentage gingen bislang gut mit Spiele im Bus über uns hinweg, ansonsten sind wir sehr flexibel und suchen uns die Schönwetterfronten ;)

 

Wenn ihr Lust und Zeit habt, seid ihr auch gerne als Tagesgäste beim Treffen in Schapach herzlich willkommen (siehe unsere Signatur).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulliritt,

 

Danke für die schnelle Antworten! Hat euer Bulli eine 2er oder 3er Sitzbank und Einzelsitze zusätzlich? Größere Kinder wollen ja bei Wochenendausflügen gerne Freunde mitnehmen. Bei unserer Probeübernachtung hat es sich oben perfekt gelegen, mit der 3er Bank war die zerklüftete Liegefläche unbequem.

 

Bei euerem Ö-Reimport, war das über das Autohaus in Reutte oder wird auch weiter im Land z.B. Salzburg, Wien vermittelt? Was war der Preisvorteil vor einem Jahr, 20%?

 

Die Infos zum SW-Treffen hab ich mir angeschaut. Der Termin ist vorgemerkt, aber ob und vorallem mit was für einem Auto wir dazukommen muss sich noch klären. Ich werde deshalb eher kurzfristig Zusagen. Übrigens den gelben Cali (Probefahrt) würden wir sofort nehmen, es muss sich aber noch klären wie und ob das überhaupt gehen soll. Ansonsten stellen wir uns schonmal auf 9 äh 6 Monate Schwangerschaft ein und hoffen dass der Termin Frühjahr 2012 vom Karlchen nicht weit drüber liegt.

 

ciao

 

Oki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Oki,

 

wir haben die 3er Bank, zusammen mit zwei selbstaufblasenden Luma schläft es sich ganz ordentlich. Wir schlafen unten und die Kiddies oben. Ich persönlich liege unten besser, oben ist es mir zu hart, aber den Kindern gefällt es oben. Zudem hat man unten mit über 160cm deutlich mehr Platz in der Breite ;)

 

Vor kurzem haben wir uns dann noch in der Bucht einen Einzelsitz dazugekauft, den wir bei Bedarf kurz einbauen. Einen zweiten Einzelsitz kriegen wir wegen unserem Kücheneinbau nicht mehr unter. Schliesslich haben wir ja auch noch eine Kühlbox und das Portapotti hinten stehen.

 

Unser Reimport stammt vom Autohaus Linz und würde über den Ölkrug im Allgäu vermittelt, den gibts aber so nicht mehr. Unsere Ersparnis lag bei 23%. Unsere Wartezeit lag bei 4 Monaten.

Wenn die Ausstattung des Vorführwagens für Euch passt und auch preislich was rüberkommt, warum nicht. Aber auch die Wartezeit auf den neuen ist schnell vorbei, im Zweifelsfall lieber länger warten und einen Reimport nehmen, wir haben es nicht bereut, da doch die Preise der Gebrauchten über unserem Neupreis lag.

 

Wäre schön, wenn es mit dem Treffen klappt, da könnt Ihr genug Cali-Verrückte treffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.